Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2019, 23:30
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.944
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Hallo Werner

Nachdem mich der originale Trailer (Harbeck Basic) genervt hat, habe ich mir einen Trailer bauen lassen bei Echtermann.
Das Boot slippt 1a.
Der Trick ist hinten eine 3er Wippe aus 300er Stolz Rollen, welche auf der Drehbank glatt gedreht wurden und zusätzliche Gummiräder, die das Boot zentrieren.
Beim 670er ist der Trailer aber auch eine Frage des Gewichtes. Mit vollem Tank kann man sowieso nicht trailern. Außer Du nimmst einen 2400 kg Trailer.
Ich brauchte einen Einachser, wegen der Rangiermöglichkeiten auf dem Grundstück.
Habe ein zGG von 1900 bei einer maximalen Achslast von 1800. Der Trailer ist mit Lichtleiste 8,5 Meter lang, hat einen Laufsteg und ein Reserverad sowie einen extra stabilen Rahmen.
Mit der Konfiguration komme ich vom Gewicht her so gerade hin, wenn das Boot urlaubsklar ist, allerdings nur mit ganz wenig Sprit (ca. 50 l).
Bei einem Tandemachser mit 2000 kg zGG bist Du nicht viel besser dran, das zusätzliche ZGG frisst die zweite Achse.
Wenn Du magst, kannst Du Dir den Trailer ja mal ansehen, von Dir aus sind es ja nur 85 km bis zu uns.
Der Trailer ist allerdings erst wieder ab Mitte September zu Hause.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten