Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 01.05.2020, 02:59
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallö,

ja eigentlich sollte es auch für das Dach geeignet sein. Hätte jetzt nicht gedacht das auch die 93 Kg zu schwer für zwei Personen sind, da man eine Person die 90 Kg wiegt ja alleine etwas anheben kann. Komisch. Jedenfalss zu zweit gehts nie auf das Dach.
Das Boot mussten wir mit der Winde auf den Trailer ziehen. Oder es wiegt doch mehr wie angegeben ???

Vielleicht würde es halt mit 4 Personen anpacken aufs Dach funktionieren, aber man bräuchte dann halt auch immer vier Personen dabei, für auf und abladen.

Ein größeres Boot wäre auch noch gegangen, zumindest 1m länger, sprich 4,70m passen auf den Trailer, wäre dann aber auch wieder vermutlich 1000 € teurer geworden plus stärkeren Motor.

Für zu zweit, sollte die Größe reichen ersteinmal für mindestens 15 Jahre, oder etwas mehr. Wenn ein noch größeres Boot, (Dachtransport außen vor), hätte ich mir, wenn das liebe Geld da gewesen wäre wahrscheinlich das Kajütboot Drago 660 S gekauft, incl. größeren Trailer, und 150 oder 200 PS Motor. Vielleicht hätte es auch ein Gebrauchtes sein können, aber mit dem Gedanken für den Dachtransport im Augenblick mit dem Wohnwagen hinten dran, wäre ein Schlauchi halt optimaler.

Und jetzt ein Wohnmobil, in der Größe meines Wohnwagens anzuschaffen, hätte ich locker 60 bis 70 Tausend Euro berappen können. Das wäre ein 8 bis 9m Wohnmobil, wenn der Preis für die Größe überhaupt ausreichen würde. Der Wohnwagen ist 8,64m lang.

Aber das Schlauchi, gegenüber dem Drago ist halt trotzallem noch "handlicher", günstiger in allem und ohne Liegeplatz, schneller und unkomplizierter immer ins und aus dem Wasser zu holen, würde ich meinen.

Für den Anfang, sollte das Schlauchi reichen.

Wenn ich Rentner bin, "könnte" man anstatt meines Wohnwagens ein Wohnmobil nehmen mit Boot hinten dran, wenn man sich das bis zur Rente ansparen kann und man der Meinung ist das Schlauchi reicht nicht mehr von der Größe aus (Da kein Kajütboot ect.).

Momentan steht der Wohnwagen mit dem Caribe Boot auf dem Trailer, auf einem Dauercampingplatz am See ohne Bootsliegeplatz und im Winter befindet sich das Boot in der PKW Garage.

Am Wohnmobil später könnte man so ein Drago 660 S ranhängen und das Renten Dasein mit Reisen genießen, von Land zu Land, nicht nur immer ein bis zwei oder drei Wochen, sondern ein bis zwei Monate mit Wohnmobil und Boot hinten dran.

Jetzt hat man mit dem Schlauchi Spaß und hofft bis zur Rente wie oben beschrieben es eventuell zu realisieren, um es ausgiebig nutzen zu können, so ein Drago Kajütboot wie gesagt, falls einem das Schlauchi nicht mehr reicht,wär natürlich auch nicht schlecht.

Wenn man dann nach Erreichen der Rente z.B. nach 5 Jahren das zeitliche segnen muss, dann ist es halt so und dann kann einem sowieso egal sin, ob man noch kurz vor der Rente 50 , 60, 70, oder 80.000 Euro ausgegeben hat. Wenn man nichts ausgibt, erbt eben die Frau, ist auch gut.

Mein Opa hatte kurz vor seinem Tod noch der Kirche 70.000 Euro gespendet, welche er auf dem Konto gehortet hatte, für eine neue Kirchenorgel, bzw. für die Flöten hinter der Orgel.

Gruß,
Olli

Geändert von OlliKnolli (01.05.2020 um 03:17 Uhr)
Mit Zitat antworten