Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.10.2020, 16:49
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sooo.... wir machen das mit den Fähnchen

Da der Motor doch etwas kürzer ist als gedacht, passt er (je nach Pinnenstellung) sogar grade noch quer ins Auto auch zwischen die Radhäuser.
Dadurch habe ich eine neue Situation, weil er weniger sperrig ist als gedacht.

Der Extremfall (2-3 Wochen Urlaubsreise mit viel Gerödel und Boot) kommt ja jetzt nicht ständig vor (1x im Jahr) und bei den normalen Bootsausflügen wird es der Leichensack und ein geruchsdichter 5l Um Links zu sehen, bitte registrieren schon tun. Notfalls passt er ja sogar hinter die Sitze..... Und bei normalen Tagesausflügen ist genug Platz im umgeklappten Auto.
Von dem Kanister sind die Amazon Rezensenten übrigens ganz begeistert und einen Kanister brauche ich sowieso, dann kann ich gleich einen Vernünftigen nehmen.

Ich habe mir im Baumarkt Alukisten angesehen, die sind unten viel zu dünnwandig, als das die an dem Träger bei Belastung (Bremsen/Ausweichen) halten würden. Ich könnte mir von den dünnen natürlich eine kaufen und die immer mit Spanngurten auf dem Träger festbinden, aber ob das so richtig gut ist und hält, wage ich zu bezweifeln....
Es gibt dickere Kisten, aber die sind dann wieder teuer und sehr schwer...
Und wenn der Träger dann inkl. Kiste "leer" schon 40Kg wiegt, ja dann hätte ich auch n größeren Motor nehmen können

Gleiches gilt für Siebdruckplatten: Eine halbwegs stabile 15mm Platte wiegt schon 11 Kg/m²... für Seiten, Boden und Deckel bei einer 120x50x50cm großen Kiste kämen ca. ~3m² Platten zusammen.... Dann wiegt die Konstruktion leer also fast 50 Kg.....

Das bringt alles nix....

Wie versuchen es erstmal so und wenn es gar nicht geht dann muss eben eine Dachbox her....

Vielen Dank für die vielen Tipps. Besonders auf Leichensäcke wäre ich ohne dieses Forum nicht gekommen....

Achja... ich hoffe die Amazon Rezensionen zu dem Um Links zu sehen, bitte registrieren sind ein Scherz.....
Der 2. Rezensent hat was genau ins Meer geworfen??? Der letzte Rezensent macht mir auch Sorgen....

Geändert von hotte76 (23.10.2020 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten