Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.11.2020, 14:38
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

heute habe ich meinen Kanisterhalter auf den Träger montiert.
Ich habe einfach in die Stahlrohe des Fahrradhalters 6er-Löcher gebohrt und eine kleine 9mm Siebdruckplatte als Träger montiert.
Der Kanisterhalter ist jetzt mit 2 Schloßschauben unten an den Stahlstreben des Trägers und zusätzlich mit 3 Schrauben an der Holzplatte montiert.
So liegt das Gewicht des Kanisters auf dem Träger und er "hängt" nicht mit vollem Gewicht an der Platte.

Die Holzplatte und den Kanisterhalter habe ich mit so "Griffschrauben" befestigt, damit ich die Konstruktion werkzeugfrei und schnell entfernen kann, falls doch mal 3 Fahrräder transportiert werden sollen. Zwei passen auch so rauf. Generell sind alle Muttern Flügelmuttern, damit man auch mal schnell unterwegs "nachziehen" kann.

Der Kanisterhalter ist (nach Lösung von 2 seitlichen Schrauben) zur Hälfte nach vorne abklappbar, so das man einfach an den Kanister rankommt.
Sogar für den Schnorchel war auch noch Platz.
Alles sitzt jetzt bombenfest am Träger, da dürfte nix passieren.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Nächte Stufe wird dann die Schaumstoffstücke wasserdicht zu verpacken und evtl. kommt ganz rechts quer noch eine kleine Alu-Kiste
für "Krimskrams" (Werkzeug, Handschuhe, Reparaturset etc.) rauf. Mal sehen was ich da finde, aber das wird eher sowas in der Größe einer kleinen
Werkzeugkiste (~40x20cm) . Wie immer ist es wichtig, das ich alles auch wieder zurückbauen kann, also auch die wird abnehmbar sein.
So bleibt der Träger flexibel. Wenn ich ohne Benzinmotor unterwegs bin, kann ich da ja auch mein eingerolltes Schlauchboot draufschnallen.... .

Gruß und schönes Wochenende.

Hotte76

Geändert von hotte76 (14.11.2020 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten