Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.08.2022, 12:07
Benutzerbild von Eljot
Eljot Eljot ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hypalon reinigen/pflegen

hallo zusammen,

ich möchte meine Hypalon-Schläuche vom Zar etwas aufbereiten, da sie aufgrund vom Alter (Bj. 96) zwar noch verhältnismäßig gut ausschauen und auch dicht sind, aber eben nicht mehr so schön weiß!
Schwarze Streifen von Fendern, anderen Booten, Flecken, etc. stören das Gesamtbild und nerven mich!

Ausserdem würde ich gerne nach dem Reinigen irgendwelchen Schutz aufbringen!

Zum Reinigen habe ich bisher Indusan probert, ohne Erfolg.
Franks Schauchbootreiniger ist leer. Habe ich alles fürs C4 benötigt.
Hab damit aber keine Erfahrung mit dem weißen Hypalonschlauch! Die schwarzen C4 Schläuche waren da ja pflegeleicht.

Hab jetzt die Tage in Vaters Giftschrank von Certiman das RegenstreifenEx Mittelchen gefunden und ohne zu Verdünnen mit dem Schwamm auf paar hässlichen Stellen aufgetupft, etwas gewartet und abgespült.
Das Ergebnis war der Hammer!!! Diese Stellen sind absolut Weiß und man sieht erst wie Grau die anderen Stellen sind. Hab gleich ordentlich abgespült da ich befürchtete dass ich gleich durch den Schlauch hindurchschauen kann! Aber auch Tage später hat sich da nix aufgelöst und die Stellen sind immer noch tiptop!

Hier ist das Teufelszeug:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

und hier gibts ein Datenblatt dazu mit den Inhaltsstoffen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Liest sich jetzt auf den ersten Blick nicht sooo gefährlich! Was meint ihr?! weitermachen oder etwas anderes verwenden?
Aber verlockend ist das jetzt schon!!

Hab jetzt außerdem mal das Reinigungsset von Blue Marine bestellt.
Speziell das Gumemp interessiert mich als Schutz! Und vielleicht wird der Schlauch ja auch mit dem NewMagic so schön sauber?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Also, los mit Euren Vorschlägen.

Dank Euch!
__________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mit Zitat antworten