Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.11.2007, 07:35
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Also:

Zitat:
Zitat von skymann1
Doch wieder ein Nachtrag: Die richtigen Kerzen sind ja drin, B 7 HS von NGK?
Die Zündkerzen sind NGK B7HS - sofern die nicht kaputt sind, sind es zumindest die richtigen.

Zitat:
Zitat von skymann1
er qualmt nicht, das sollte er aber mit zu öligem Gemisch eigentlich und zwar deutlich...
Als ich den Motor zum ersten mal im kalten Zustand gestartet habe hat er sehr stark gequalmt und nach 2 T Öl gestunken. (Davon habe ich leider kein Video gemacht)

Zitat:
Zitat von skymann1
Was macht er denn ohne Gang oder wenn Du langsam Gas gibst, auf den Videos reißt Du ja immer voll auf?
Als er das erste mal ausging musste ich ohne gang ganz langsam das Gas hoch drehen damit er auf Touren kam. Habe ich zu schnell aufgedreht ist er mir wieder aus gegangen. Ansonsten habe ich anstatt voll aufzureissen auch mal getestet wie er sich bei langsam gas geben verhält. Ist aber genau gleich wie wenn gleich voll aufreisst, würde sogar eher sagen man hatte das gefühl dass er gleich ausgehen will.
Am schluss lasse ich ihn doch immer ohne Benzinschlauch leer laufen. Da konnte ich im leerlauf richtig aufdrehen, der hat immer schön hochgedreht ohne stottern und zicken. Nur gequalmt hat er bissl viel dabei - das haben aber alle meine bisherigen 2T Motoren am Schluss gemacht.

Zitat:
Zitat von skymann1
Den Choke hattest du ja sicher ausgeschlossen, also die Chokeklappe war ganz offen, also waagerecht!?
Ja das mit dem Joke habe ich deswegen ausgeschlossen, da ich bei stehenden Motor am Motor kontrolliert haben, wenn den Hebel gedrückt wird, dass die Klappe dann 100% auf geht. (kann ich euch nachher auch kurz ein Video von machen)

Zitat:
Zitat von gringofish
Die kühlung des motors auch kontrolieren(impeller) weil der hat schon ziemlich komische aussetzer wie ich sehen kann.
Auf dem fünften Video sieht man ja den Kühlwasserstrahl ganz gut. Der ist so kräftig und ohne unterbrecher dass ich eigentlich davon aus gehe dass der Impeller in ordnung sein müsste.

Zitat:
Zitat von gringofish
Hasst du paar bilder vom motor ohne den motordeckel?
Klaro, ich mache nachher ein paar Bilder ohne Deckel und stelle sie dann online!

NACHTRAG:
Was mir heute Nacht noch einfiehl und ich euch sagen wollte:
Der Tank stand ja ca. 3 Monate. Er stand senkrecht in der Garage und ich habe ihn dann einfach waagrecht (so gehört er beim Bootfahren) ins Boot gelegt. Ich bin dann ca. 10 KM an den Rhein gefahren. Ich ging davon aus, dass durch die Fahrt das Gemisch durchgeschüttelt wurde. Meint ihr evtl. dass das nicht gereicht hat und sich das Öl unten abgesetzt hat - was der Grund sein könnte. ---- Wobei Peter schon recht hat dass wenn es zu fett wäre, er dann ja mehr qualmen müsste. Wobei ich weiss nicht ob man dass während der fahrt so gut sehen würde - da die Auspuffgase ja unter wasser rausgeblasen werden.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von danny877 (25.11.2007 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten