Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 24.03.2022, 14:33
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Florian77 Beitrag anzeigen
Kannst du mir eine Elektropumpe empfehlen? Ist es ggf. sinnvoll, hier eine mit Akku zu nehmen?
Ich habe die Bravo 12 GE BTP mit Manometer. Die verfügt über einen Anschluss für Zigarettenanzünder und einen mit Krokodilklemmen.

Mit dieser Pumpe bin ich sehr zufrieden, wobei ich die noch nie am Auto betrieben habe, sondern immer mit einem LifePo4 Akku, den ich dabei habe.

Wenn die Pumpe am Ende Druck aufbaut, zieht sie doch ganz schön Ampere. Da müsste der Zigarettenanzünder am Auto mit wenigstens 20A abgesichert sein. Außerdem glaube ich nicht, dass man mit dem Anschlusskabel immer bis zum Auto käme. Meinen Akku stell ich immer ans Ende des Bootes.

Pumpe mit verbauten Akku? Das wollte ich nicht. Gibt der Akku den Geist auf, kann die Pumpe nicht benutzt werden. Hat der Akku eine exotische Bauform, kann man den dann auch nicht tauschen oder nur mit viel Aufwand reparieren.

Zitat:
Zitat von Florian77 Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang: Wie ist denn der Lärmpegel?
Das habe ich noch nie selbst getestet, aber nach allem was ich bisher gehört habe, klingen die verschiedensten Pumpen alle sehr ähnlich und werden sich wohl nicht viel nehmen.

Noch ein Tipp: Ich würde Dir zu einer Pumpe raten, welche wenigsten 1 Bar schafft. 1. arbeitet die dann am Schlauchboot nicht an der Kotzgrenze und 2. könntest Du die dann auch an einem SUP- Board oder einem Dropstich- Boot verwenden. Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Andymax
Florian77 (26.03.2022)