Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.09.2009, 11:02
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von tirador1267 Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,

ich habe aufgrund eines Tips von trolldich () im Frühjahr
einen Delphi Wasserabscheider verbaut.

Anschaffungskosten 49,95 plus Versand incl. eines Ersatzfilters.

Kaufpreis für Ersatzfilter 5,95 (siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Da lohnt es sich eigentlich den Yamaha raus zu werfen und auf diese alternative
zurück zu greifen.
Hartmut,
ich hab den rausgeschmissen und mir einen eingebaut, bei dem ich auch unten durch Klarsicht sehe, ob Schmutz oder Wasser drinnen ist und dieses/dieses ev. sogar ablassen kann durch den Schraubverschluss an der Unterseite.
Bei dem Filter, wie Du ihn benutzt und der natürlich ein super Benzinfilter/Wasserabscheider ist, kann man die Patrone nur wechseln bzw. auch ausleeren, so wie ichs auch gemacht habe. Leider sieht man dabei nciht, obs überhaupt notwendig wäre.
Jetzt hab ich einen Noname von EMS mit Sichtglas, bei dem sich die untere Dichtung im Schauglas toll sichtbar auflöst und einen RACOR mit Ablassschraube, aber undurchsichtigem Unterteil als Eratzteil daheimliegen. Hab ich gleich von meinem Evinrude-Händler mitgenommen, sauteuer aber lagernd. Steht übrigens Volvo-Penta drauf, ist aber egal. Evinrude, Yamaha, Volvo-Penta ...., die verwende alle die Racor-Filter, weil die angeblich das Non-Plus-Ultra auf dem Sektor sind. In den Amiforen bekommst "use a Racor" praktisch als Standardantwort.

Das wichtigste ist dabei aber, überhaupt einen Benzinfilter/Wasserabscheider zu verwenden, vor allem bei den modernen Einspritz- und Direkteinspritzmotoren.
So ein Einspritzventil ist mit Hilfe von Wasser schneller kaputt als man glaubt.
Mit Zitat antworten