Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.05.2019, 13:31
Prwinner Prwinner ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So...., ja ihr habt ja recht mit sehr Allgemein. Ich wollte halt nur vermeiden das hier dann (wie in anderen Foren oft üblich) so eine endlos Diskussion beginnt weil jeder natürlich seines für das Beste hält (sonst hätte er/sie das ja nicht gekauft.Ich meinte eigentlich mit meiner Frage wer hier " Premiumhersteller" und von welchen Booten man lieber die Finger lässt.Aber es fallen ja eigentlich immer die gleichen Namen wenn es um gute Qualität geht.Und wegen meines Gedankens zum Zodiac….., da habe ich bei so Seglern und im anderen Forum Warnungen gelesen das sich sowas schon nach 2 Jahren auflöst. Aber , da gebe ich euch recht, hat das Zodiac bestimmt nicht umsonst so nen guten Namen hat.Da habe ich übrigens auch eines auf dem Schirm was trotz kleiner Größe auch mal uns allen 5 (2 Erwachsene und 3 Kinder 6,11, und 12) Platz bieten würde. Da meine Frau aber eh nur selten mitfährt und ich das Boot hauptsächlich für die Kid´s zum Tube ziehen und Wasserski brauche wäre die Grösse erst einmal nebensächlich. Wir fahren ja dieses Jahr zum ersten mal nach Griechenland und schauen mal wo es uns gefällt. Deswegen möchte ich erst mal nur ein kleines Rib ( ich weiß das es später mal 5-7 Meter sein sollte) was gut hinter dem Auto her läuft und leicht zu händeln ist. Das wäre allerdings warscheinlich nur ein Boot für den Übergang. Das Zodiac ist ein 380 DL und mit nem " Rüttelplattenmotor". und 40 PS. Das Gugel steht hier in Bochum ich denke es ist ein 3,80 er, aber das schau ich mir mal an weil es in der Nähe steht und nen Yamaha 2 Takter dran ist. Ich glaube aber das ich bei dem Boot mit den Sitzen nicht hin komme. Aber alleine um mal hinterher nen Vergleich zu haben ist schauen mal interessant.
So, nun habt ihr mal etwas mehr Info´s vom Forenanfänger....
Mit Zitat antworten