Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2010, 09:57
Benutzerbild von didi-1
didi-1 didi-1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 156
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Brig Falcon 450 oder Silver Panther 480

Hallo RIB-Gemeinde.
Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit dem Brig Falcon 450 hab mir auch so manches über die Suchfunktion erlesen können. Nur habe ich nicht wirklich was gefunden über die nun ja so genannte Rauwassereigenschaft wenn man das so nennen darf. Mein Revier ist Kroatien und wie bestimmt so manche wissen, ist da ab dem frühen Nachmittag mit dem Maestral zu rechnen, das dass fahren mit meinem jetzigen Lodestar sehr erschwert.
Jetzt habe ich bei Boatshop24 das Silver Panther 480 entdeckt das mir optisch auch sehr gut gefällt. Habe auch den Bericht von Tobi ( Hinnerk ) gelesen, nur bin ich mir nicht sicher ob das für meine zwecke geeignet ist. Bin gerade dabei über Deufin Boote & Yachten mir die Spezifikationen über dieses Boot schicken zu lassen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auf Geräumigkeit und Staumöglichkeit lege ich in erster Linie mal kein so großen Wert, da wir auf dem Boot nur zu zweit unterwegs sind. Ich möchte halt nur wie gesagt, auch bei etwas stärkerem Wellengang, etwas kreuzschonender unterwegs sein und nicht wie so oft sagen müsse “nun ja, schönes Wetter haben wir ja, aber Bootfahren bei dieser Windstärke ist nicht”

Was mich auch beim Brig interessiert ist die Geometrie des Rumpfs. Geht da der Kiel gleich tief über die gesamte Bootslänge, oder fallen die Schläuche hinten ab. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Kann mir da jemand helfen, evtl. sogar mit ein paar Bilder?
Fahren möchte ich das ganze mit meinem 50er TLDI.
Leider habe ich in meiner Umgebung nirgends die Möglichkeit von dem Brig in natura ein Bild zu machen.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit Tipps bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Liebe Grüße aus dem Süden

Didi
Mit Zitat antworten