Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.02.2010, 11:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von didi-1 Beitrag anzeigen
................
aus dieser Perspektive hab ich noch kein Brig ( Heckansicht ) gesehen. Da muss ich Dir recht geben die V-Form ist nicht wirklich tief. Ich frag mich nur warum doch so relativ viele hier im Forum ein Brig fahren.

das kann ich Dir sagen, weil fast alle Boote in dieser Klasse, zumindest die bei uns vorwiegend verwendeten, nicht mehr V-Kielung haben.

Diese sogenannten englischen Rauhwasserribs werden in unseren Breiten und fürn Urlaub in der Adria nicht verwendet, weil sie dafür ungeeigent sind.
Was hilft mir ein tiefes V, wenn ich nur Jockesitze habe und damit nur fahren kann ? Keine Liegewiese, kein Bimini, kein Stauraum.

lasst euch durch den "engl. Rauhwasser RIB Wahn" nicht kirre machen. Das hat schon seine guten Gründe, warum nur engl. Boote so aussehen wie sie aussehen und warum die nur in England und max. in Griechenland (dann aber mit 7m + ) verwendet werden.
Die Italiener sind auch nicht ganz blöd und bauen gute Boote, die für ihr und unser Revier optimal passen.

Einen guten Kompromiss find ich die COBRAs, die eben engl. Rumpf und ital. Interieur verbinden, oder die neue Humber Leisure Pro Serie, die Revengers und Scorpions. Aber, da reden wir von 6,5m + Booten und Preisen in astronomischen Höhen.
Mit Zitat antworten