Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.09.2017, 17:32
Benutzerbild von Shiba Inu
Shiba Inu Shiba Inu ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.09.2017
Beiträge: 44
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,
Das ist richtig wie auf den Bildern zu sehen muss ich erst die zwei Ventile kleben und dann wollte ich auch mit der Bodenklebermethode eventuelle kleine Undichtigkeiten in den Schlauchnähten abdichten. Deshalb die Frage wie viel bzw wie anmischen habe aber schon in einem anderem Beitrag gelesen das der den Bodenkleber 1:1 gemischt hat und nach Zweitwagen wieder raus laufen hat.

Nachfolgender Text kopiert und zitiert

Hallo,
hatte unter den Links (siehe Ende des Postings) die Probleme mit meinem Maya gepostet und viel Hilfe, auch über direkte Posts, bekommen.
Dafür erst mal herzlichen Dank an Euch alle. Ganz speziell aber an Erich und Martin

Nachdem das Wetter nun endlich stabile Termperaturen brachte, habe ich mich an die Teppichklebermethode gemacht.
Also wie in den Threats benannt -
Teppichkleber im Baumarkt gekauft (habe 3,5 kg genommen und den Eimer nach umfüllen der Masse in einen größeren nochmals mit Wasser gefüllt). Alles im großen Eimer mit einer Holzleiste verrührt bis es eine milchige Flüssigkeit war.
Dann Ventil abgeschraubt und Ventil sowie Ventilgewinde am Boot mit viel Vaseline eingeschmiert. Die Suppe mit einem Filter aus der Küche (meine Frau möge es mir nachsehen) in den ersten Schlauch eingefüllt und Ventil wieder drauf. Aufgepumpt bis der Schlauch fest war. Dann das ganze Boote mehrfach "geschwenkt" und dann an der Vorderfront mit einer Regentonne in Schräglage gelagert. (Aufgrund des Bläschentests war ja bekannt, dass die Lecks bei meiner Maya an den hinteren Schlauchenden sind).
Nach einem halben Tag (bisher immer schon platt) - immer noch dicht.
So motiviert die Suppe raus, Ventil wieder drauf und wieder aufgepumpt.
Milch in den anderen Schlauch gefüllt und auch aufgepumpt (Vorgehensweise wie beim 1. Schlauch).
Leider war der erste Schlauch am nächsten Tag schon wieder etwas schlapp und es gab deutliche Luftgeräusche vom Schlauchende.
Der 2. Schlauch war noch dicht !
Also das ganze so wie es war 2 Tage ruhen lassen und dann die Suppe aus dem 2. Schlauch raus und wieder in den 1. Schlauch gefüllt.
Nun sind bisher (1 1/2 Tage) beide Seiten ohne merklichen Luftverlust noch prall gefüllt
Hoffe das bleibt so und die Jubelstürme meinerseits halten noch lange an.

Kann also nur jeden ermuntern diesen Versuch zu unternehmen.
Kosten halten sich in Grenzen und der Zeitaufwand auch.
Und wenn s doch nicht klappt, war er halt der letzte Versuch noch was zu retten.
Gruß
Hans

PS: muss ich nun noch auf irgendwas achten beim Nutzen des Bootes oder beim Zusammenrollen für den Flug über den großen Teich ?


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten