Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 03.10.2020, 13:56
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöle Mark,

ich komme aus Berlin Spandau. Brunsbütteler Damm gibt es eine Schlosserei bei der ich anfragen werde, wegen der seitlichen Bleche. Den Geräteträger werde ich in Hoppegarten bei der Firma Haase Maritim bauen lassen.

Den Geräteträger (Roll Bar) welchen ich aus dem Internet bestellen wollte, ist leider nur von 1m bis 1,80 Breite verstellbar. Die Aufnahme, bzw. der Abstand der beiden Geräteträgerhalterungen sind bei mir ca. 76cm auseinander.

Also unter einem Meter Breite. Die Halterungen des Geräteträgers müssen wegen der Bleche, so wie bei der Roll bar sein (von oben drauf zu schrauben)

Das heißt, der Bügel sollte unten an der Aufnahme 76cm Abstandsbreite haben und seitlich mit einem Bogen (Radius) über den Schlauch auf ca. 1,80m Breite und dann nach oben gehend gebaut werden. Entweder als Radius oder seitlich nach außen geraden Gestänge, bis zur Schlauchmitte. Photo Beisspiel :

Der Radius noch stärker als hier die Roll bar zeigt, oder der andere Geräteträger, so in der Art. Aber in beiden Varianten als Doppelrohr ca. 3cm Durchmesser mit seitlichen Platten für die Aufnahme der Positionsleuchten Backbord und Steuerbord. Die seitlichen Platten von der Innenseite an die Rohre montiert, so das darunter noch die Fender dazwischen gehangen werden können einer rechts und links und die Rohre außerhalb als Führung dienen für die Fender.

Gruß,
Olli

Geändert von OlliKnolli (03.10.2020 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten