Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 05.10.2020, 12:17
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Reiner,

Deine Idee ist verständlich, aber ich vermute, da mein Boot 1,80m breit ist und ich den Bügel (Mittelstange oben) kürzen würde, wird der Geräteträger oben zu schmal, so das kaum noch Platz sein wird, für meine Geräteaufnahmen. Wie schon erwähnt, müsste der Radius über dem Schlauch rechts und links weiter nach außen gehen, mindestens bis mitte Schlauch und dann nach oben. Sieht sonst wahrscheinlich auch ein bisschen doof aus, wenn der oben so schmal ist. Die Rohre, den Radius weiter nach außen über den Schlauch zu biegen, wird nicht hinhauen, das beide Seiten gleichmäßig stärker gebogen werden. Dann würde der Geräteträger etwas niedriger werden, aber wenn nicht zu tief ist , wäre dies auch nicht das Problem, Hauptsache noch über den Köpfen beim Sitzen auf der Sitzbank. Ich weis nicht ob eine Firma das so hinbekommen würde den Radius noch weiter zu biegen gleichmäßig auf beiden Seiten (vorrausgesetzt natürlich wärmebehandelt biegen mit Quartzsand die Rohre aufgefüllt z.B.) Wenn man den Bogen der über den Schlauch gehen soll, in eine Biegevorrichtung nochmals einspannt. Muss ich mich mal erkundigen. Jedenfalls wäre das vielleicht günstiger wenn´s klappen würde, als den komplett anfertigen zu lassen.

Deine Badeleiter sieht ja auch sehr gut montiert aus. Schickes Boot Dein Wiking, gut gelöst. Wie schwer ist das Wiking ohne Motor. Mit GFK Rumpf, oder Alu Rumpf ?
Wie lang ist es nochmal, da Du ja einen 50 PS er dran hast. Geht bestimmt gut ab ! :-)

Gruß,
Olli
Mit Zitat antworten