Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2020, 08:22
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Wenn Du auf Flüssen unterwegs sein willst, wirst Du weder mit nem 2,5 noch mit nem 3.5 PS - Motor viel Freude haben.

Mit nem 5 PS würdest Du ins gleiten kommen, das ist vom Spaßfaktor ganz ne andere Liga und Du kommst auch bei Strömung gut voran.

Die ganz kleinen Einzylinder sind recht laut, wir haben einen Hond 2.3, der hat für mich den Vorteil, dass er Luftgekühlt ist, braucht also keinen Impeller, was wiederum ein Teil weniger zu warten ist.
Mich interessiert Gleitfahrt überhaupt nicht. Ich kenne das vom Mitfahren aus Kroatien und finde es sehr unangenehm und ungemütlich. Teilweise habe ich davon auch Rückenschmerzen bekommen. Ich möchte nur Verdrängerfahrt bis an die Rumpfgeschwindigkeit und gut.
Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich nicht lieber 2k für einen Torqeedo/Epropulsion E-Motor ausgeben soll, weil ich den Verbrenner nur selten nutzen würde. Wie ich gelesen habe ist das nicht gut für die Motoren, zudem ist das Handling, der Transport und die Wartung etwas abschreckend für mich.

Ich muss für mich abwägen was wichtiger ist: quasi unendliche Reichweite mit Benzin aber dafür Lärm an Bord und die ganzen "Probleme" mit den anfälligen Benzinern oder ein wartungsfreien, sehr leisen Motor, der nur nicht so weit kommt... Vom Geld her wäre mir das egal.
Mit Zitat antworten