Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.08.2015, 18:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex,

online Kurse , nein danke. Ich konnte bereits segeln seit klein auf in Südamerika, habe aber Anfang der70er, nachdem ich von BR nach D gekommen war beim DHH Urlaub gemacht und so nach und nach die Segelscheine Binnen und See, vebunden mit herrlichen Törns im Norden absolviert, danach auch noch die beiden SBF Binnen und See mit Signalpistolen an der DHH Schule am Chiemsee gemacht, wo ich ja auch eigene Boote hatte und viel gesegelt bin.

Schau dochmal beim Martin Fichtenbauer rein, siehe oben Um Links zu sehen, bitte registrieren, da haben etliche bei uns auch den deutschen SBF gemacht in Schlögen an der Donau. Bin kommende Woche ev. mit Boot in Schlögen und werde ihn mal kontaktieren.

Zum Boot auf den Bildern, Gratulation, hat ja reichlich Platz, aber sehr seetüchtig sieht das nicht aus, also nur eingeschränkt für Rauhwasser. Die kleinen Slipräder sind nur etwas für befestigte Wege, im Sand bringen die nichts. Unbedingt die Flickstellen reparieren, das Boot muß dicht sein, genauso wie es richtig aufgepumpt sein muß! Aber klären welchen Klebstoff man nehmen muß, für Hypalon oder PVC. Da kann Dir Frank helfen, siehe oben Schlauchbootreparatur.

Die Reflexstreifen sollten mit etwas Lösungsmittel schon runter gehen. Ich würde sie dran lassen, ist ja Sicherung!
Mit Zitat antworten