Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2005, 15:27
Benutzerbild von pcnetz
pcnetz pcnetz ist offline
Udo
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fahrt bei Gewitter

Hallo, hab mir schon sei längerem die Frage gestellt ob es wohl einen Unterschied beim Fahren bei Gewitter gibt ob ein Gerätebügel am Boot ist oder nicht.
Mir ist schon klar das man ja bei Gewitter das Wasser verlassen sollte, andererseits stell ich mir aber vor das ein Schlauchboot eigentlich recht gut gegen den wohl gemerkt nicht direkt einschlagenden Blitz ins Boot sondern ins Wasser doch ganz gut geschützt sein müsste, klar der Motor ist leitend, aber auch nur bis ans Heckbrett.
Mir ist das gerade Heute wieder passiert, laut Wetterbericht sollte es erst heute Mittag zu Gewittern kommen, also heute Morgen um 7:00 los, na ja und gegen 10 Uhr plötzlich ein recht starkes Gewitter, Festmachen an Land ist leider auf diesem Abschnitt es Rheins kaum möglich, also mit einem Sau unguten Gefühl in der Magengegend mit Full Speed ca. 25 Minuten durch dieses Scheiß Wetter zu einer geeigneten Anlegestelle. Dort angekommen war das Gewitter nach 5 Minuten vorbei. Mich würde mal internieren wie Ihr euch bei Gewitter verhaltet. Und ob es vielleicht Sinn machen würde, den Gerätebügel zusätzlich zu „Erden“ sprich ein Kabel vom Bügel ins Wasser zu legen.
Gruß Udo
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht ein Team zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre Dein Team die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Mit Zitat antworten