Thema: Gleitfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.04.2018, 09:44
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von matnick Beitrag anzeigen
Hallo Schlauchis
Nachdem ich nun einige Erfahrung mit dem kleinen Z-Ray 400 gemacht habe eine Frage.
Welches RIB neu oder gebraucht würde zu meiner Frau und mir passen wenn ich hauptsächlich in Flüssen und Seen oder schon mal in Küstennähe cruisen möchte?
Es sollte vor dem Lenkasten eine kleine Liegefläche haben auf der man bequem sitzen und die Beine ausstrecken kann. Es sollte etwas wassersicheren Stauraum haben. Und ich dachte so an 20-30 PS.
Gebrauchtkauf zu empfehlen? Oder sollte man da die Finger von lassen? Den Motor würde ich neu kaufen wollen. Die 20-30 PS Dinger sind dann aber auch schon so schwar, dass man de nicht alleine bewegen kann.
Gibt es da RIB's die man demontieren und in einem Wohnmobil transprotieren kann oder muss man auf jeden Fall einen Trailer haben?
Steuerstand und Liegefläche und 20-30PS halte ich für nicht realistisch.Du bewegst Dich da im Rahmen von 4-4.50m was übrigens auch mit abgelassenen Schläuchen ohne Trailer im Wohnmobil nicht ransportabel ist.Über 4m würde ich die 40PS sehen .Grand Silver Line 4.20 z.B
__________________
Mit Zitat antworten