Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.11.2010, 13:18
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Idrian Beitrag anzeigen
.
Achso, zur Motorisierung: beim James Cook sollte es schon der 316 mit 156 PS sein. Und wenn Pössl, Globecar usw, dann entweder der 2,8 mit 128 PS oder aus neueren Baureihen der 3,0 mit 158 PS.

So, nun würde ich gern eure Meinungen zu meiner Vorauswahl hören und bin natürlich dankbar für eure Anregungen.
Servus,

mobile.de wirst kennen - kann man wochenlang guggen wo wer was und zu wieviel verkaufen möchte - viel Spässle.

Wenns für euch dann konkret wird würd ich im kastenwagenforum näher stöbern.

Ich bin bei einem Händler aus nem Kästchen raus und vom Hof gerannt - so eine saublöde Blechdose - später haben wir sie dann gekauft
Click the image to open in full size.

Kleiderschrank wurde zu Kochutensilienaufbewahrungschrank - hinten übern Heckbett werden die Klamotten verstaut und für die Jacken und größere Teile kann man den Stauraum über dem Fahrerhaus nutzen (den hab ich bei der Besichtigung überhaupts nicht wahrgenommen).

Wir haben den 3,0L/160PS Fiat Globescout von Globecar, der steht in den Papieren als Pössl und firmiert unter Dethleffs (so what??).

Nachdem Markise, Anhängekupplung und Radträger verbaut waren (wir haben zusätzlich das All In Paket) und wir alles aufgefüllt hatten (2x11kg Gas, 100Liter Wasser und 125Liter dieseltank, Mann, Frau, Hund) sind wir auf die Waage - naja... so 150kg waren in der 3,3to Version noch frei - also mit Zusatzfedern auf 3,5to auflasten lassen, dabei wurde keine Achslast erhöht, sondern nur das zul Gesamtgewicht erhöht - vorne zul 1,75to hinten 1,9to - bei der Gewichtsmessung waren wir vorne mit 1,7to bereits nahe am Limit, während hinten noch 500kg *frei* gewesen wären.

Mein Trailer hat beladen mit Allem etwas über 1to (zulässige Anhängelast am Fahrzeug ist 2,5to), damit hab ich überhaupts keine Schwierigkeiten. Ich habe hinten am Fahrzeug kaum Überhang und vorne genügend Druck auf der Antriebsachse - nur einmal in einer Steilkurve in einem griechischen Kaff kam die ASR-Lampe, da war die Straße staubig und Waschmaschinenlauge wurde frei entsorgt.

Lediglich das Rückwärtsrangieren ist wegen der schnellen Übersetzung eine Fummelei - etwas langsamer wäre praktischer.

Jo mei und Kosten-Nutzen - wenn ich absehen kann, dass es in GR nicht zu heiß ist und ich die nächsten 14 Tage nicht *wichtig* bin, tjah ,dann hab ich die 500€ zusätzlichen Fahrtkosten übrig, den Trailer nehm ich für diese Aktionen nicht mit - da kann dann schon 4 mal GR/Jahr oder sowas rauskommen - für diesen Zweck ist es super, dass in dem Kästchen ein zusammenlegbares Schlauchi unters Heckbett passt

Grüße an alle Spinner und ihre Spielzeuge
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten