Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.03.2013, 19:15
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


das wird noch dauern, sorry, wir kämpfen rund um die uhr.
aber leider kommen auch vom provider keine hilfreichen tipps bzw. lösungsansätze.

warum ein forum bei einem provider super performant läuft und bei einem anderen mit einem webspace, den der supporttyp als "ferrari" bezeichnet, nicht, entzieht sich leider meiner kenntnis.

der provider meint, wir solle den speichertyp der db von myisam auf innodb ändern, einen cache installieren und die "performance der SQL-queries" verbessern. super, das macht das forum alles automatisch.

naja, ich glaub ja, dass es irgendwelche mysql oder apache settings beim provider sind, aber da kommst nicht ran .

momentan hats mir übers modem grad das einspielen der sicherung unterbrochen, also wieder von vorne und wieder eine stunde, dabei wartet meine frau schon drauf, dass wir endlich essengehen können.

schifahren morgen fällt wohl auch aus .

warum ihr nicht zur forumsstartseite kommt kann ich euch auch verraten - weil ich das forum umbenannt hab, damit ich während der sicherung nicht auch noch lauter datenbankfehler auf meine emailadresse krieg. hab heut schon 250 db-fehler meldungen gelöscht


und das traurige - momentan sehen wir kein land weil wir nicht wissen, worans liegt.

habt bitte geduld, so wies ausschaut könnts länger dauern, bis es wieder performant läuft. laufen wirds in 1-2 stunden wieder, aber wahrscheinlich genauso langsam wie vorher.

wenn man nicht weiß worans liegt, keine möglichkeit zum suchen und debuggen hat und der provider abwiegelt - naja, was soll ich noch schreiben.
Mit Zitat antworten