Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.10.2019, 14:02
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

... ein vernünftiger Antifoulinganstrich bei einem neuen Boot erfordert in der Tat ein leichtes Anschleifen. So entfernt man die Wachsschicht und schafft eine bessere Retention/ größere Oberfläche zur Haftung.

... dann wird/ muss eine Epoxidgrundierung( mehrere Schichten) für den Schutz vor Osmose aufbebracht sein - z.B. ttps://www.yachtzubehoer24.eu/epages/61687833.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61687833/Products/"YPA213/A750AR"&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=EAIa IQobChMI28D28cSC5QIVweJ3Ch0osgLSEAQYASABEgLc6vD_Bw E.

... das Auftragen von Antifouling erfordert eine sorgfaltige Vorarbeit. Dann ist auch der Osmoseschutz gewährt.

... ein Boot das im Salzwasser liegt/ lag, hat ein geringeres Risiko( bis kein Risiko ) als eines, das im Süßwasser lag. Dafür erfordert der Motor eine intensivere Wartung.



... ist es Dein erstes Boot?

... dann gleich ein ZAR 57. Da solltest Du jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der Ahnung hat und gleichzeitig als Zeuge fungiert.

... es gibt nämlich noch andere Punkte, auf die man beim Bootskauf achten muss.
... technisch Motor i.o.
... technisch Trailer i.o.
... Trailer ausreichend groß/ ausreichende Tragkraft? - nur die Waage zeigt die Rrealität. Des öfteren waren die Trailer zu klein/ das Boot doch schwerer als gedacht/ gesagt.
... Schlauchköerper heile
...


... ich persönlich würde lieber ein Boot ohne Antifouling kaufen, wenn ich das boot in Zukunft trailer würde. Bei einem Boot, das ein Dauerlieger wird würde ich auch mit Antifouling kaufen - aber nur wenn das Boot sehr gut gepflegt ist!!!


... warum bevorzugt ohne Antifouling?

... da man mit Antifouling gut Schäden am Unterwasserschiff verbergen kann( Osmose, Haarrisse, ehemalige Löcher, ...).

... ein unbehandelter Rumpf verbirgt Schäden schwerer.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten