Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 10.05.2020, 15:00
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ErdHB Beitrag anzeigen
Es ist nur sehr schwer für mich das zu verstehen. Einer hat geschrieben der Aufwand beschränkt sich auf 2x3 Stunden im fahr Pflege und dann höre ich dass man ein Rib nicht einmal im Wasser lassen kann und das der Aufwand groß ist das Rib sauber zu halten. Wenn das so ist, dann ist ein Rib nix für mich.

Wenn ein Konsolenboot da unempfindlicher ist, dann muss ich mir darüber Gedanken machen. Die verpflichtende Zeit ist für mich das A und O. Dann kommt der Rest. Ich habe die Zeit durch meine Tochter einfach nicht. Wenn der Aufwand wirklich so groß ist, dann ist ein Boot wirklich nichts für mich.
De Aufwand richtet sich stark nach der angestrebten Optik.
Reicht Dir eine verhunzte Hütte, ist der Aufwand gering.
Willst Du ein dauerhaft ordentlich aussehendes, zuverlässiges Boot, ist der Pflegeaufwand dementsprechend hoch. Von nix kommt nix.

Willst Du nur auf der Weser zwischen Hemelingen und der Staustufe Langwedel herumdaddeln reicht ein 4-5m Joghurtbecher völlig aus.
Hast Du Ambitionen auch auf der Weser unterhalb Bremen bis Bremerhaven oder aus die Unterelbe oder Nord- und Ostsee zu fahren könnte solch ein Boot das verkehrte sein. Dort bietet einRib ein Vielfaches an Sicherheit.
Alles mit Schläuchen ist als Wasserlieger, sofern der Zustand halbwegs erhalten werden soll, deutlich pflegeaufwändiger als reines GFK.
Pflegeaufwand bedeutet entweder teuer beim Machen lassen oder zeitaufwändig beim Selbermachen.

Zum Thema Zeitaufwand. Für die ca. 1,5Std. auf dem Wasser waren wir gestern mit den Problemen am Trailer von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr in Aktion.
Beim Rausholen hatten wir einen vor uns dem Wohl das Getriebe auseinandergebröselt ist.
Und die Weser oberhalb Bremen ist auch in Zukunft nicht so wirklich mein Revier. Mir ist es da zu voll.
Ich werden mich wieder auf die Elbe verziehen. Da ist mehr Platz auf dem Wasser.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten