Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 02.11.2017, 17:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von scubaluke Beitrag anzeigen
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie kommt man bei 22 Zoll Steigung und 5700 Umdrehungen und einem Übersetzungsverhältnis von 2,17:1 auf 90km/h. Also ich komme auf 88 aber egal, wirst warscheinlich nicht 5700, sondern 5900 oder 6000 Umdrehungen gehabt haben...
Wollte da auch schon was schreiben, hab sowohl von Scherzibaby die Daten gerechnet und auch von Andi.

Bei einem Slip von 10% , da ja schon ein Prop Konstruktionsbedingt allein ca 5% hat, komm ich bei beiden, obwohl der eine ein Rebell der andere ein Raker ist, auf drei Steigungen mehr.

Das ein Cub 3 Steigungen ausmacht, kann ich kaum glauben, bei zwei unterschiedlichen Propps, da beide sowieso eine progressive Steigung haben, und da von den Herstellern ein Durchschnittswert der Progression für die Steigung angegeben wird.

Weiters hab ich auch einen Raker, mit Cub, und den hab ich mit meinem Alu verglichen, der kaum Cub hat, und da war kaum ein Unterschied, schon gar nicht drei Steigungen.....


Selbst wenn die Drehzahl abweicht um 300 upm kommt man nicht hin....

Wäre interessant die Drehzahl am Propeller zu messen, vielleicht haben die sich im Ratio geirrt, alles kann sein....

Falls sich Andy einen Alu als Res.Propp kauft, bin ich auf die Tests gespannt, den wenn da ein 22er oder 23er auch mit der gleichen Drehzahl läuft, und die selbe Vmax ergibt, dann zweifle ich am Ratiowert.....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten