Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.05.2016, 18:17
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Sportbootlehrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 346
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe tasächlich, trotz der mir angeborenen Faulheit, den Vergaser abgebaut.

Benzinleitung war noch dran, also habe ich mal ganz doof den Pumpall gedrückt und habe sofort gesehen, wo der Sprit rauskommt: Unter der Schwimmerkammer ist ein Schlauch (Photo: Der rote Kreis). Dort kam der Sprit in der Menge raus, wie ich ihn oben reingepumpt habe.

Dann fiel mir doch tatsächlich auf, daß dort auch eine Schraube ist (Photo: Roter Pfeil). Habe dann mal die Schraube in Richtung „zu“ gedreht und die Menge Sprit wurde weniger, die dort rauslief.

In meinen schlauen Büchern über Außenborder und Bootsmotoren habe ich dazu nix gefunden, aber in meinem Hinterkopf. Irgendwann war mir mal ne Ablaßschraube begegnet, mit der man Wasser aus der Schwimmerkammer laufen lassen kann. Mich wunderte nur, daß diese Ablaßschraube (hat nix mit der Ablaßzahlungen der Kirche zu tun) mit einer Feder auf Spannung gehalten wird.

Also: Zu datt Ding un feddich.

Vergaser wieder dahin wo er hingehört. Probelauf.
Sprang sofort an. Kein Tropfen und Lecken mehr. LÄUFT!

Ich bin echt der festen Überzeugung, daß es nur diese Ablaßschraube war. Und wieder einmal bin ich in meinem langen Leben darum herumgekommen, einen Vergaser zu öffnen und mir die Kleinteile, wie Schwimmer, -Nadel etc anzutun. Das schaue ich mir gern mal an, wenn jemand in der Näher seinen Vergaser zerlegt. Vielleicht fällt es mir dann leichter, mich dazu zu überwinden ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1871-awf-1200.jpg (71,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1866-awf-1200.jpg (87,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1867-awf-1200.jpg (69,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1866-awf-1200-rot.jpg (89,9 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Gruß, Andreas



Mit Zitat antworten