Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2023, 12:01
Hasont Hasont ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honwave 380 läuft nur noch 27km/h

Hallo, ich habe seit 4 Jahren ein Honwave 380 mit Luftboten das anfangs mit meinem Honda 20PS und 9 1/4 *10 Schraube ca. 40km/h gelaufen ist. So nach und nach kam eine 9 1/4 *12 Schraube dazu was keine Mehrleistung brachte und eine eSea Sitzbank. Mit dieser Konstellation waren noch 38km/h drin. Nun habe ich über den Winter eine Fernsteuerung mit Lenkrad eingebaut. Das Lenkrad ist in Höhe der ersten Traverse und derr Sitz mit der Lehne in Höhe der zweiten nicht verbauten Traverse. Soweit alles bestens und der Komfort geht in Ordnung nur das Boot läuft nur noch 27 km/h. Dabei ist es egal welche Schraube ich nehme und auch die Verlagerung der 2 Sitzplätze wie früher bringt nichts. Das Boot kommt schnell ins Gleiten läuft dann bei Halbgas die 27km/h und wird bei Vollgas nur etwas brummiger und fängt an sich aufzuschaukeln wenn das Meer ganz ruhig ist. Bei Wellengang merkt man das nicht. Das Aufschaukeln ist so im 2 Sekundentakt mit Bug ein paar cm rauf und runter. Bei der Trimmung war Ich früher immer im 2 bis 3 Loch und jetzt 1 oder 2 Loch zur Spritzwand hin. Ich bin noch auf Krk und fahre nächste Woche nach Umag. Am liebsten würde ich das wieder zurück bauen um zu testen. Luftdruck ist genau 0,25 bar und 0,8 bar.
Habt Ihr ev. einen Tip. Bin wahrscheinlich eh. der einzige mit Honwave und Fernsteuerung.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Geändert von Hasont (28.06.2023 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten