Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.12.2022, 07:48
tubattila tubattila ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 6


Hallo in die Runde!

Mein erster Beitrag im Schlauchbootforum und es geht um .... ein Säge :-)

Ich habe auch lange überlegt: "welche dieser Sägen?"

Stihl ist in Verwandschaft und Freundeskreis vertreten, daher kannte ich das überhaupt und wollte sowas unbedingt haben, nachdem ich 2 Äste damit durchtrennen durfte.

Es wurde nach ausgiebigem Testen die Awardroom von Amazon. Für unsere Hecken und die dünneren Äste an unserem Kirschbaum ist das Gerät seit nun 2 Jahren ein treuer Begleiter. Für die Stihl war ich einfach zu geizig. Sooooo viel Mehrwert bringt die mir auch nicht, sie kommt eh nur 2 mal pro Jahr zum Einsatz. Thema Qualität/Langlebigkeit ... naja, der Landmaschinen Fachmarkt hier um die Ecke verkauft (in dem Bereich) ausschließlich Stihl und sagt selbst "Auch da muss ich sagen: Ist nicht mehr das, was es früher mal war".

Selbstredend ist die Stihl höherwertiger und vielleicht auch schneller oder oder oder... Merkt man das im Einsatz? Bestimmt brauche ich für Ast x dann mit Stihl 2 Sekunden weniger als mit meinem Billigteil. Vielleicht hält die Stihl doppelt so lange wie mein Billigteil. Zwecks Garantie/Ersatzteilverfügbarkeit/... weiß ich nicht wirklich wer das Rennen macht - Der Service von Amazon hat mich schon mehrfach seeehr positiv überrascht. Wir wohnen auch nur 10 km von der Vertriebszentrale entfernt... Leider merkt man davon aber nicht wirklich viel. Ich sitze oft mit Landwirten am Tisch und die Meinungen sind durchwachsen.

Rechtfertigt das den (damals) fast dreifachen Preis? Für mich ganz klar nein. Ich hab da lieber den zweiten Akku, Ersatzketten dabei und freue mich beim Einsatz über die Ersparnis.

Andere Menschen ticken auch anders. Sie würden beim Einsatz nicht an den Mehrpreis denken, sondern sich freuen, dass sie zum Premium Hersteller gegriffen und sich was Gutes gegönnt haben.

Die Frage ist wahrscheinlich eher - Zu welcher Gruppe gehörst du?
Mit Zitat antworten