Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2013, 15:42
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 543
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von manhattan Beitrag anzeigen
Hallo @ allemale,

ich bin der neue und habe viiiiele Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Ich habe mir im letzten Jahr ein Zodiac Cadett samt Honda 8PS 4takter gebraucht und gut erhalten zugelegt. Nach ein paar Runden auf dem Rhein und in/ an der Maas, haben wir uns im Oktober entschieden, mal eben nach Kroatien samt Wohnwagen zu rutschen um zu testen, was so ein Schlauchboot an Spass bringt.

Soviel: War der beste Kurzurbaub aller Zeiten

Der Honda brachte uns zwei samt Hund und Getränke locker zum gleiten und wir machten gut 22km/h. Jetzt habe ich auf der Messe den neuen Suzuki 20PS mit ersten Einspritzer in seiner Klasse beäugelt und würde ihn am besten gestern kaufen. Weiss schon jemand, was er taugt oder isser doch zu anfällig? Technik kann ja auch schnell kaputt gehen..

Was meint ihr so? Ist ne Stange Geld. (ca 2800€) Für meinen alten bekomme ich noch ca 1000€

Moin,

willst Du den Motor an das gleiche Boot klemmen ? Ist das Boot für 20 PS ausgelegt ? Das müsste man vorher prüfen. Wenn ja dann wird der Spaßfaktor sicher noch viel größer werden :)

Nachteile:

- größer
- schwerer
- Boot wird hecklastig
- nicht so leicht zu händeln wie ein 8 PS Motor
- mehr Verbrauch
- mehr Platz für Sprit benötigt

Vorteile:

- schnellere Fahrt
- bei schlecht Wetter ist man schneller wieder im Hafen
- mehr Spaß
- Boot kommt auch mit mehr Beladung ins gleiten

Technik kann grundsätzlich immer mal versagen. Die klassischen 2 Takter waren simpler konstruiert, aber die gibt es nur noch gebraucht.

Wenn der Motor gut gepflegt und gewartet wird, wird der sicher wenig ausfallen.
__________________
Gruß Jens

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy
Mit Zitat antworten