Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.11.2007, 14:15
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage

Hallo Wilfried!

Deine Aussage: "Die Motoren sind heut schon so stark, dass "Luftbremsen" für den Abtrieb eingesetzt werden müssen. Mehr Leistung der Motoren bringt nicht mehr viel. Die fahren eh alle hintereinander her. Auch wegen des Rennstreckendesign. "

...kann ich Dir beim besten Willen nicht ganz abnehmen!

Warum werden dann alle paar Rennen "überarbeitete" Motoren mit immer noch höherer Leistung usw. verwendet?

Der technisch erzielte Abtrieb hilft ja besonders in den Kurven oder den Bremszonen und je mehr Abtrieb erzeugt wird, desto höher muß die Motorleistung sein, um auf den Geraden trotzdem die entsprechende Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

Dass sie eh´ bloß hintereinander her fahren liegt mit Sicherheit NICHT daran, dass einige von denen wesentlich schwächere Motoren im Einsatz haben, weil es DEINER Aussage nach nicht nötig ist!

Denn WENN ein Auto einen deutlich schwächeren Motor hätte, könnte dieses auch die "Flügel" nicht so einstellen, dass es genügend Abtrieb für die notwendigen Kurvengeschwindigkeiten erzeugt!

Und wenn mich gestern schon jemand kritisiert hat, weil ich meine EIGENE Meinung nicht sage, sage ich sie jetzt:

"Ich finde die Aussage völligen Blödsinn!"

(ist jetzt nichts Persönliches, ist einfach meine eigene Einschätzung der Formel1 Situation - ohne Techniker sondern bloß (Fernseh-) Zuschauer zu sein!)
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (28.11.2007 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten