Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2015, 16:13
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Robbert,

ohne das Du die AGVs durchliest und die Konditionen einer Versicherungen verifizierst, kannst Du auch keine Prämien vergleichen und eine Versicherung beurteilen. Und ich spreche hier nur von Versicherern, nicht von den vielen Maklerbüros. Nicht der Preis ist entscheidend sondern auch ob Neukauf (feste Taxe) oder Gebrauchtkauf (Tageswert) was Du nachweisen mußt mit Kaufvetrag oder Rechnung.

Ich habe es gerade hinter mir mit 10 Tage lesen von Angeboten (muß man anfordern) und lesen von Kleingedruckten und den Leistungen einer Versicherung im Falle eines Falles, die abolut darüber entscheiden, ob eine Prämie günstig ist oder nicht.

Zitiere Dir den Fall von Hans (Manerba) heraus, der in der Tiha Bucht (HR) gerade einen Blitzschlag im Boot am Liegeplatz hatte mit wahrscheinlichem Totalschaden. Sein Versicherer ist die GALLION, da wird sich zeigen ober richtig versichert hat und ob der Versicherer leistungsfähig ist.

Versicherungen sind eine sehr komplizierte Sache wegen der vielen Untersschied, und das ist leider nicht einfach zu durchschauen. Kann verstehen, das Du das kaum verstehst, aber Du kommst nicht darum herum Dich voll reinzuknien. Hier im FORUM gibt es kaum Leute die sich wirklich gut auskennen.
Mit Zitat antworten