Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.06.2020, 08:50
paulhanke paulhanke ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Keine Tiefenanzeige mehr - Simrad / Airmar

Hallo,
hab ein Simrad NSS7 evo 3 verbaut. Die neueste Software ist drauf.
Der Geber hat im Wesentlichen nur 3 simple Aufgaben bei mir:
- Geschwindigkeit
- Wassertemperatur
- Tiefe

Nachdem der alte Geber mit Adaptersteckern etc. weder zuverlässig die Temperatur (immer viel zu warm) noch die Tiefe angezeigt hat, hab ich mir einen Airmar P66 gekauft, in der Hoffnung, dass alle Probleme damit ein Ende haben.
Vor allem bei Fahrt über 15 kn und Tiefen über 30 m, hat der alte Geber nix mehr angezeigt.

Den Airmar hab ich mir professionell einbauen lassen.
Erste Ausfahrt bei mir am Traunsee war super, alles wurde perfekt angezeigt, auch Tiefen über 180 m.
Zwei Tage später bei der nächsten Ausfahrt bei rauer See dann plötzlich bei etwas Fahrt keine Tiefenanzeige mehr, Temperatur aber schon. Beim Stillstand dann ab und zu eine Tiefe, aber sehr seltsam, die Anzeige "zählte" schrittweise rauf.
Gestern dann überhaupt keine Anzeige der Tiefe mehr.
Hab ein komplettes Reset gemacht, kein Erfolg.

Ich muss dazusagen, dass ich mich original Null bei den Möglichkeiten und Begriffen wie 200 hz, 50 hz, Structurescan, Downscan etc auskenn. Ich weiss nicht, was ich damit mach, fischen tu ich nicht und werds auch nicht.

Hat irgendwer einen Tipp was ich machen soll? Der neue Geber kann doch nicht defekt sein, denk ich mir.
Möcht im August für 2 Wochen nach Kroatien, da sollte das funktionieren.... Lass das Gsnze auch gern von einem Profi richtig installieren, falls hier wer im Dunstkreis des Traunsee wohnt und sich auskennt...
Bin schon etwas verzweifelt und es nervt gewaltig.
Bitte um Eure Hilfe,
Danke
Paul
Mit Zitat antworten