Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 19.02.2010, 18:14
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Harald,

das war bei mir anfangs auch so, die Spritzer machen jede menge Arbeit. Wenn Du immer geübter wirst mit der Maschine, hast Du bald den Dreh raus.
Meisten passiert so etwas auch bei niedriger Drehzahl, wenn der Schwamm neu ist und noch nicht viel Politur aufgesaugt hat. Am besten nimmst Du eine Blumenspritze mit Wasser und befeuchtest den Schwamm, geht auch.
Mir ist es aber so lieber. Den Schwamm als erstes unter lauwarmes Wasser halten, dass gröbste auswinden, anschließend den Schwamm auf der Maschine mit der höchsten Drehzahl etwa eine Minuten laufen lassen damit das restliche Wasser raus geht.
Ich komme mit der Vorgehensweise super zurecht und der Schwamm hat die nötige Feuchtigkeit.
Auch nicht zuviel Politur auf den Schwamm, dass kann auch der Grund sein.
Fange am besten mit der niedrigsten Drehzahl an, wenn sich die Politur schön verteilt hat gehe ich höchstens auf Stufe 3 (von sechs). Den Druck mit steigender Drehzahl vermindern sonst bist Du schnell durch den Lack.
Auf den Kunststoffteile hin und wieder etwas Wasser mit der Blumenspritze auftragen für die Kühlung und mit Drehzahl und Druck vorsichtig arbeiten.

Probier mal aus, vielleicht kannst damit was anfangen.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten