Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 03.02.2021, 21:31
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.734
abgegebene "Danke": 627

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stormanimal Beitrag anzeigen
Reiner, ausnahmsweise darfst Du mir mal glauben.
Unter 1AH wirst auch Du mit dem 53 er nicht kommen.
Wohlgemerkt 1x elektrisch reinschmeissen und rausholen.
Mein Ladegerät zeigt mir per Bluetooth an was nachgeladen wurde.
Daher kann ich nach einigen malen Slippen recht genau den Stromverbrauch benennen.
Bisher ist es egal wo ich geslippt habe, der Verbrauch lag immer zwischen 1,3 und 1,7AH für einmal rein und raus.
Zudem ist es recht egal ob für einen Slipvorgang 1 oder 2AH verbraten werden.
Wer dort auf der letzten Rille plant wird recht schnell im Regen stehen wenn etwas nicht wie geplant verläuft.
Viel wichtiger ist die Stromaufnahme der Winde beim Slippen.
Den kann ich leider aktuell auch nicht überprüfen, obwohl ich dort sehr interessiert wäre.
Danach könnte den nächsten Akku für die Winde planen.

Nebenbei,
all das was Du hier zum optimieren der Winde laut planst, habe ich vor Monaten umgesetzt ohne irgendwo etwas zu sagen.
Ich habe mich schlau gelesen und dann die nach meinem Dafürhalten sinnvollste Kombi genommen und nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Ich habe auch Ecken die mir in der Praxis nicht wirklich gefallen bzw. wo ich Nachbesserungsbedarf sehe.
Erst einmal möchte ich dir schreiben das ich natürlich alles glaube was du schreibst naja fast alles.

Der Stromverbrauch ist mir auch egal....was die Winde braucht bekommt sie.

Tut mir leid wenn ich zu viel geschrieben habe aber für mich ist das alles Neuland.

Aber in so einem Forum darf man das doch schreiben oder soll ich mich im Keller zurück ziehen und meine Pläne im Dunkelen machen

Hättest mal etwas geschrieben wie du es gemacht hast dann bräuchte ich mir die Finger nicht Wund zu schreiben

Man kann den Stromverbrauch beim slippen sehr gut messen.
Im Netz bekommt man Wiederstände bis 200A an denen ein Messgerät angechlossen wird.
Kosten keine 30€.
So kannst du den aktuellen Verbrauch in den verschiedenen Grad Stellungen des Trailer, Rampe und Lagen der Trommel messen.
__________________
Mit Zitat antworten