Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.12.2007, 14:02
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Reini

Wir bewegen uns ja überhaupt nicht in irgendeiner Grauzone, wenn wir in HR mit dem HR Schein fahren. Das ist alles bestens.

Ich hab das so verstanden, dass es halt auch fein wäre, ein Ö-Patent für den entsprechenden - kleineren - FB zu haben.

Und genau da bin ich eben skeptisch, denn

@Herbert

ich bin der letzte, der etwas gegen Geld verdienen hat. Mir gehts allerdings um die Relation und den Markt. Meine Vermutung aus den Erfahrungen der Vergangenheit ist, dass das "Österreichische Küstenpatent" - so es denn kommt - dann plötzlich doppelt so viel (oder was weiss ich) wie derzeit kostet, legal in HR auf dem Wasser unterwegs zu sein.

Dass es mich persönlich - und wohl die allermeisten hier - ja gar nicht betrifft (weil sie entweder das HR-Patent eh schon haben oder FB2) tut ja letztlich nichts zur Sache. Da gehts schon ein Stück weit um das Prinzip.

Aber - und das gibt Hoffnung - die derzeitigen HR-Patent-Anbieter werden wohl am Markt bleiben, und dagegen muss - zumindest für die überwältigende Anzahl der HR-Fahrer - ein etwaiger MSVÖ-FB1-Schein mal preislich auch antreten.


Das Christkind bringt Automatikwesten.
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Mit Zitat antworten