Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 31.03.2009, 20:04
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

im allgemeinen Polierfieber habe ich mir auch so ein Teil zugelegt, aus ebay mit allem drum und dran.

So, gestern dann den Ducato bearbeitet: Auftragen des Lackreinigers ging mit den Schaumstoffscheiben recht gut, allerdings musste ich die niedrigste Stufe (eins von sechs) benutzen damit zumindest der überwiegende Teil der Politur auf dem Lack blieb und nicht die komplette Umgebung, mich eingeschlossen, verzierte.

Nachdem ich einmal mit dem Auftragen um's Auto herum war kam die Ernüchterung: Die sichelförmigen Politurspuren und die unzähligen feinen Spritzer ließen sich nicht mit der Maschine entfernen.
Da half keine Lammfellhaube, nicht der sehr weiche, der weiche oder mittelharte Schaumstoff, keine langsame und keine schnelle Umdrehung: Ich musste das ganze Auto mit einem Lappen und recht viel Druck von der getrockneten Politur befreien.

Gut daß ich das nicht vorher wusste, das Auto wäre immer noch stumpf.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber die Hilfe der Maschine hatte ich zuvor als etwas umfassender erwartet.




Da bin ich jetzt aber mal froh daß ich kein RIB habe das ich auch noch polieren muss. Das Boots-PVC ist mit Franks Schlauchbootpflege und einer leichten Handbewegung vollkommen zufrieden.




Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer