Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 16.05.2021, 17:07
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von The_Brave Beitrag anzeigen
Ich hab recht,
nein, ich hab recht
Nix da, du bist doof
Nee du bist doppelt doof
Aber ich hab recht
Und ich hab immer zweimal mehr recht als du...
Reicht mir mal jemand das Popcorn bitte.
Ich dachte immer, dass es der Sinn eines Forums ist, Erfahrungen auszutauschen und das Schwarmwissen zu vergrößern, in dem man auch Irrtümer aufklärt, wenn man es ganz sicher besser weiß.

Es hat nichts mit doof zu tun, wenn man sich einmal irrt oder Wissen weitergibt, dass man irgendwann einmal ungeprüft übernommen hat und es sich dann herausstellt, dass es doch nicht ganz richtig war.

Ich bin mir ganz sicher, dass Andreas über den Dingen steht und sich von mir nicht geschulmeistert vorkommt, wenn ich ihm bei einem kleinem Detail einen Irrtum aufzeige und erkläre, warum das so ist - ich habe viel zu viel Respekt vor dem, was er sonst noch so drauf hat, um ihn deshalb als doof zu bezeichnen oder halten.

Jeder von uns ist irgendwo Experte und als Physiker tut es mir einfach weh, Unrichtiges unkommentiert stehen zu lassen - es ist vermutlich egal und hat keine Auswirkungen, ob ein Propeller nicht nur einen Schubvektor, sondern auch einen Bremsvektor hat, aber wenn zB geraten wird, dass man Edelstahl und Aluminium getrost ohne Isolierung verbinden kann, halte ich einen warnenden Kommentar mit einer Erklärung (damit man sich mittels Tante Google selbst einen Eindruck verschaffen kann) schon für sehr vernünftig.

Warum dann von (unbeteilgter) dritter Seite noch versucht wird, ein bisschen aufzustacheln ohne Sinnvolles damit beizutragen, erschließt sich mir aber überhaupt nicht .... zwingt dich ja niemand etwas zu lesen, was dich nicht interessiert oder du nicht verstehst.

Andreas hat sich offensichtlich mit der Materie beschäftigt und darum finde ich, dass er es verdient (soll jetzt nicht großkotzig klingen!) auch in diesem Detail seinen Wissensstand upzudaten - so einfach ist das!
Mit Zitat antworten