Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.04.2011, 23:53
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Manuel,

empfehle Dir Bereifung 195/65 R 15 und der benötigten Reifentragfähigkeit siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Es sollten aber 2 x 900 kg ausreichensd sein also Lastindex 104

Entscheidend wird aber doch sein, das das neue Rad mit diesen Reifen auch unter den Kotflügel paßt. Ich plädiere für diese Größe, da ich die auch an meinem STÖGER Hänger habe, wenn auch mit Lastindex 92 nur. Es sind DUNLOP SP Reifen die ausgewuchtet sind. Der Trailer liegt wie eine 1 hinter dem Zugfahrzeug, kein Schlingern wegen dieser großen Bereifung, und diese habe wegen dem Querschnitt 65 auch noch ausreichend Eigenfederung und schonen das Boot zusätzlich. Den Reifendruck halte ich bei 1 t GG mit 3,4 Bar, der sich als optimal herausgestellt hatte.

Ein 50er Querschnitt ist einfach zu wenig, die federn überhaupt nicht mehr! Was ist denn das für ein Fabrikat, das Du drauf hattest? Die sind ja ganz verformt???
Ja, Dieter, nur wenige KM mehr, und mein Boot hätte wieder einen Reifenplatzer erlebt !
Auch das Ersatzrad war mir nach 130km nicht mehr geheuer. Es fing an eine ähnliche Beule zu bekommen. Es waren beides Decken von 2008 und vom Fabrikat Kenda (China-Zeugs). Leider haben die Größe wohl auch nicht viele im Programm (Zumindest mit der 104er Traglast). Wir sind ja erst heute aus Venedig zurück, hab noch nichts unternommen diesbezüglich. Werde auch nicht mehr nach anderen Herstellern forschen: Es kommt jetzt ne andere Größe drauf !

Mit dem Federn und Fahrkomfort hast Du auch vollkommen recht. Noch sind die Gummielemente der Achse weich.....trotzdem rummst es gewaltig.

Kotflügel wären kein Problem, die setze ich einfach höher, oder es kommen andere dran. Auch zum Schlauch hab ich locker 15cm Platz. Hab also die Qual der Wahl.....zumindest alles was Knott für die Achse freigegeben hat !

Click the image to open in full size.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten