Thema: Zar 57
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.01.2013, 14:26
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Hallo,
der E-TEC 150 wird an dem Zar 57 ca. 0,5L und 0,7L/Km verbrauchen. So gab der Ferdi auf jedenfall den Verbrauch an einem Zar 53 an. Der max. Verbrauch je Std. wird unter Volllast bei 55L/h liegen.
Für ein Zar bezahlst du immer den "Hype" mit, sicher nicht schlecht das Rib, aber andere Hersteller haben auch schöne Boote
Den Preis finde ich überzogen, obwohl der Neupreis über 40T€ liegen wird? Das Rib ist 12Jahre alt und der Motor 7. Letzents wurde ein E-Tec 150DHL aus 2007 ohne Armaturen für 5300€ angeboten (Betr.-Std. weis ich nicht mehr genau, waren aber vertretbar). für Armaturen...hätte man 1000€ rechnen müssen. Also so um die 6500€. Ein gebrauchter Trailer hat einen Wert von 2000€ dann bleibt jedemenge Kohle für das Rib über.
Der Verkaufspreis hängt aber bei gebrauchten Booten sehr von Pflegezustand ab. Mir wärs für das alter zu teuer. Die Begründung: bei einem Wiederverkauf wirds schwer einen guten Preis zu erzielen, vermutlich wegen dem Alter Das schöne an den E-Bay Angebot ist das du einen Preisvorschlag machen kannst. Ungesehen wird eh nix gekauft also anrufen, fragen wie er seinen veranschlagten Verkaufspreis kalkuliert hat und da er ja einen Preisvorschlag annehmen würde welchen Spielraum er sich vorstellen könnte, wenn das Boot top wäre.
Falls Dir der Telefonpreis zusagt, hinfahren und schauen ob es in diesem Alter wirklich top ist und den Preis wert wäre
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten