Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 10.07.2018, 19:25
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Also------ zuerst mal ich habe es gekauft.
Und Danke für Eure Tipps-ich habe sie sehr wohl aufgenommen auch wenn man sich vielleicht dann fragt warum hat er trotzdem gekauft.

so fasse ich mal zusammen.

ich habe mir den ganzen Tag noch vieles durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wollte ich es gestern kaufen aber habe dann gesagt ich schlafe nochmals darüber.

Ich bin einer der viel die Boote wechselt, das voraus. Meine GFK Boote waren von 90 PS bei 900kg und 55 km/h schnell zu 1700kg mit 263PS und fast 90km/h schnell mit der Campion und jetzt fahre ich wenn ich auf dem See bin 3000kg mit 275 PS und 60km/h schnell. Bei allen Booten bin ich meistens zwischen 35-45 km/h unterwegs.

Die Schlauchboote nutze ich seit Jahren nur im Urlaub. Nur bin ich es leid immer das aufbauen und zusammenlegen. Ich habe in Italien geschaut( Subito.it) da sind ein paar Sacs die kosten die billigsten 4700.- Euro ohne Trailer und die teueren 11000 Euro mit Trailer. Viele haben so 40-70 PS dran und der Zustand sieht zum Teil bitter aus und zum Teil könnte es was sein. Ich kann in der Schweiz aber keinen EU Motor zulassen, oder zumindest nur sehr mühsam. So muss ich diesen so oder so wechseln ob jetzt ein 40 er CH -oder ein EU Motor.Nur den CH Motor kann ich hier einfacher in der Schweiz verkaufen der EU muss in die EU oder wohin auch immer. Der Trailer ähnlich. So habe ich den Zeitaufwand fürs suchen, verkaufen etz. mal angeschaut-

Heute habe ich die Werft (Tauscheck) angerufen welche es dazumal neu verkauft hat.Er hat es immer gewartet und ja auch diesen Frühling gewartet und geprüft . So weiss ich auch das es diesen Frühling einen neuen Impeller bekommen hat nebst Oel etz.... Es ist ein Schweizer Boot. Und er hat es auch an den Verkäufer von jetzt verkauft vor 4 Jahren. Neu gekauft hat das Boot ein Engländer welcher im Berner Oberland ein Chalet ( Sehr teures Holzhaus) hatte. Dieser habe das Boot 1 Jahr auf dem Wasserplatz auf dem Thunersee gehabt, dann stand das Boot bis auf 2 Wochen eingelagert in der Halle in der Werft. Im 2014 hat es der meinige Verkäufer gekauft mit knapp 100 Motorenstunden. Er hatte vorher ein Sacs 590 mit 115 PS und als die Kinder weg waren hat er sich ein grosses Carthago Wohnmobil gekauft und dieses Sacs 475 mit 40 PS. ( Also kein Meerwasserboot ausser für seine jeweils 3 Wochen Kroatien pro Jahr. Da sein Schwiegersohn ebenfalls ein kleines Rib hat, wollte er es verkaufen da nun einer für 3 Wochen nach Kroatien geht. Dann heim und der Schwiegersohn kommt nutzt am gleichen Ort das Boot welches dort stehen bleibtund bringt es dann wieder ende Urlaub mit heim.

Und da ich das Sacs nun nutze für den Urlaub am Meer ( Kroatien,Sardinien, Empuriabrava) und Kurzurlaube am Gardasee, Lago oder auch mal auf den Rhein etc. denke ich ist es der richtige Entscheid. Wenn der Motor zu schwach ist kaufe ich einen grösseren oder wie auch immer.

Wenn ich in 3-5 Jahren das WoMo vergrössere steht eh der Verkauf beider Boote an und dann gibt es ....... ein Centerkonsole Wa oder wer weiss ein grösseres Rib. Keine Ahnung-die wo mich kennen oder hier nachlesen im Forum wissen das ich gerne wieder wechsle.

So und nun freue ich mich auf das Sacs welches ich aber erst auf Ende Oktober zu mir hole. Nach Sardinien fahre ich noch -ihr glaubt es wohl kaum ,mit dem Lodestar und 20 PS.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten