Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.01.2020, 15:08
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Moin,

mir fällt bei der Aufgabenstellung eigentlich nur ein ordentlicher Pickup als Zugfahrzeug ein. Gefällt aber Greta nicht.
*grml* Greta...allein wenn ich den Namen hör... was der gefällt oder nicht ist mir vollkommen [fügeeinSchimpfwortdeinerWahlein]

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hatte jahrelang dieses Boot 4.2 Meter mit 50 PS im diesem Wohnwagen und Auto verteilt transportiert.
Ja, genau so

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
...und war 850 kg drüber mit Auto und Boot.
Oh...das ist n bisschen sehr viel.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Daraufhin kaufte ich mir einen Anhänger fürs Boot und fuhr immer zweimal. Einmal Boot ruterführen, und 2 Tage Urlaub und retour. Dann mit Wohnwagen runter. Und dann nach dem Urlaub mit Wohnwaren wieder rauf, und das nächste Wochenende Boot wieder holen.
Ja ne, is klar. Kannste vielleicht machen, wenn du nur ne Stunde Fahrt hast. Aber ich fahr doch keine 600+km nur um ein Boot irgendwohinzubringen.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Eine Alternative ist, den WW am Urlaubsort lassen, kostet so 200 bis 300 Euro im Jahr, und dann mit grösserem Boot runter und rauf fahren. Machen viele auf den Campingplätzen.
Wenns denn immer derselbe CP sein soll - ok. Ist aber nicht angedacht. Dann kann ich mir ja gleich irgendein Mobilheim kaufen. Dann ist aber doch der Sinn eines Wohnwagens dahin, dahin zu reisen wo man grad Lust hat. Dann eben das Boot rausgerupft, ausgepumpt, ab aufs Wasser.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Oder Boot kaufen, WW unten mieten und mal schauen, wie es euch gefällt.
Wär theoretisch ne Alternative, aber ich hab auch wenig Lust in nem WW zu schlafen wo schon 100 Leute drin irgendwelche Orgien gefeiert haben.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Campen ist aber sau teuer geworden, du bist mit einem Apartment günstiger drann, da rechne ich die Anschaffung gar nicht.
Hmmm. Und schon geht meine Idee den Bach runter
Naja, je nachdem wo man hinkommt, ists tatsächlich recht teuer, das stimmt. Ist aber natürlich auch n Unterschied ob in Toplage aufm Darß oder bspw. an der Müritz.
Och Mönsch. Camping kann doch nicht zu so einem Luxus verkommen.

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Mit Boot WW Auto 3 Personen und Hund bis du ganz ganz sicher überladen. Ausser du hast einen Nivara oder Bus oder so was.

Mich haben sie nie erwischt, doch bei einem Unfall wäre ich ev. im Gefängnis gesessen mit Beteiligung von verletzten Personen.

Mache WW sind schon durch die Extras wie Markise, Klima Caravanmover Vorzelt, Wassertank Reserverad usw . überladen.

Wenn du so eine Kombi kaufst und fährst, entweder nicht auf die Waage fahren, oder nicht kaufen.
Tja, deswegen die Frage nach nem WW mit viel Zuladung. Das Zugfahrzeug muss passen, das ist klar.
Und man muss bei der Ausrüstung sicher Abstriche machen.

Da muss es doch irgendne Möglichkeit geben. So schwer kann doch so ein kleines Badeboot mit 30-50 Pferden nicht sein?

Mach mit halt im Vorfeld Gedanken, statt hinterher doof dazustehen.

Ich kann doch nicht im Alltag mit nem Wohnmobil rumscheppern, nur für 1-2x Urlaub im Jahr mit Boot.
Mit Zitat antworten