Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.01.2020, 17:03
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Frage

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Hier steht einiges über Dachtransport
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Am besten wäre ein T5 oder T6 Multivan.
Für die Fahrt die Sitzbank variabel nach vorne schieben und hinten alles rein laden. Der Bulli kann einiges verpacken auch auf dem Dach.
Leider ist er aber auch nicht billig aber sehr gut alltagstauglich.
Am besten wäre ein T4 California mit Aufstelldach.
Da halten wenigstens die Motoren auch gern mal 500.000km oder mehr. T5 geht gar nicht, T6 zu teuer.
Aber ja, das ist natürlich das Optimum, mit Aufstelldach zum Schlafen oben und unten, und dann den Trailer dahinter.

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
… aber mit nem Pickup.
Was hab ich denn von nem Pickup, außer evtl. mehr Anhängelast? Krieg ich doch auch nicht mehr Zeug unter als in nem Bus. Im Gegenteil.
Und das Problem des passendes Wohnwagens mt genug Zuladung bleibt doch.
Das Zugfahrzeug ist nicht das Problem. Der WoWa ist (scheinbar) das Problem.

Zitat:
Zitat von Vodies Beitrag anzeigen
So ein Badeboot, das für 50 PS geeignet ist wir ca 120 KG wiegen + Motor 100 kg + Ausrüstung. Außerdem musst du dir überlegen wie du das Boot ins Wasser bringst (Slipwagen?). Ich habe das mit C4 + 50 PS gemacht. Wir hatten einen Sharan und Wohnwagen. Gewogen haben wir das Gespann nicht.
Joa, hab nen zerlegbaren Slipwagen. Hatte das letzte Mal das ganze Geraffel, zerlegtes Boot inkl. Motor und allem anderen Kram im Anhänger. Dachte mir eben, wenn man das halt auch in nen WoWa statt Hänger packen könnte, wär das superoptimal weil passende Wohnung immer dabei.

Ich weiss, dass es auch Wohnwagen gibt, die man hinten mit ner Klappe öffnen kann, um ein Motorrad reinzufahren. Bspw:Um Links zu sehen, bitte registrieren
OK, beim Cube 5 ein Basispreis von 28.999,-€ ist nichtmal annähernd das, was ich bereit bin auszugeben.

Will nur auf die Nutzlast hinaus. Da kann ich viele Boote und Motoren mitnehmen.

Wir sind früher mit nem alten Metzeler mit Holzboden, 5PS Motor, kompletter Campingausrüstung mit riesen Hauszelt (altes Metallgestänge) + allem was man noch so braucht mit nem 750kg-Hänger nach Jugoslavien gefahren. Ging ja auch.

Sowas in der Art muss es doch auch bei nem WoWa geben. Geringes Eigengewicht und hohes zGG.
Mit Zitat antworten