Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.04.2019, 13:32
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Hast du überhaupt die nötigen Scheine?
Meinst du die Geldscheine? ;-)

Was die Führerscheine angeht: Ich hatte ja geschrieben, dass ich demnächst Patent und SBF See machen werde.

Danke für die Tipps.

Die Wellen rund um Korsika kenne ich noch vom Katamaransegeln. Der war übrigens auch 4,20 m...

Ich habe hier aus den meisten Diskussionen schon rausgelesen, dass grundsätzlich zu größeren/stärkeren Booten geraten wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein kleines Luftbodenboot am Meer nur ein Kompromiss sein kann, und man natürlich nicht bei jedem Wetter/Seegang damit Spaß haben kann. Darum geht es uns eigentlich auch nicht. Das Bootfahren soll nicht die Hauptbeschäftigung im Urlaub sein. Wir könnten es wohl gut verkraften, wenn das Boot mal 2 Tage Ruhe hat, weil es "mer très agitée" gibt.

Ich denke, dass viel mehr als ein 3,80 m Luftbodenboot nicht sinnvoll ohne Trailer transportiert werden kann, oder?

Die Frage wäre jetzt: Habe ich damit gar keinen Spaß in den genannten Gebieten und muss damit rechnen, dass ich das Boot ungenutzt wieder mit heim nehme?

Ich hatte hier aber auch Berichte gelesen, wonach man auch mit solchen kleineren Booten durchaus an der Küste zurecht kommt. Dann halt nicht bei allen Bedingungen.

Gruß
Mark
Mit Zitat antworten