Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.04.2019, 16:24
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.143
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Moin Mark, ich glaube du unterschätzt da mal eben ein Boot mitnehmen zu wollen ein wenig.
Noch sind die Kinder kleiner, schon jetzt bräuchtest du mindestens einen 20 PS Motor, die sollte so 50-55 Kg wiegen, späte bei mehr Gewicht wird auch dieser nicht mehr ausreichen, Folge 25 PS oder mehr sollten es dann schon sein, Gewicht ca. 65 Kg......liebe Viertaktfreunde wenn ich so falsch liege bitte berichtigen
Hast du schon mal solch Motor transportiert oder in der Hand gehabt ?
Hinzu kommt dann ein 25 Liter-Tank, Paddel, Anker, Pumpe, Sitzkissen, etc.
Wie soll das Boot ins Wasser kommen, ohne einen kleinen Slipwagen ein sehr anstrengendes Unternehmen, wie schon meine Vorgänger geschrieben haben, ist alles unter 4m ist einfach zu klein, Folge auch das Boot wird damit schwerer.
Ein 3,50 Boot mit Hochdruckboden und 15 2-Takter, wäre die leichteste Variante, hat bei heranwachsenden Kidis aber keine Zukunft, und Bodensee ginge auch nicht.
Moin Jens,

ich hatte ja u.a. den Suzuki DF20 ins Auge gefasst. Der wird mit Trockengewicht 44 kg angegeben.

Einen so großen Motor hatte ich noch nicht in der Hand. Das größte bisher war ein 9.9 PS 2-Takter. Ich bin eigentlich der Meinung, dass ein 45 kg Motor gerade so noch handelbar ist.

Ich hatte u.a. die schönen Erlebnisberichte von Michael (mihu) gelesen, der ja wohl mit einem Viamare 380 und 18 PS (allerdings 2-Takter) mit samt Familie bei ruhigen Verhältnissen ins Gleiten gekommen ist.
Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Honwave T38 mit 20 PS Suzuki und 250 kg Crewgewicht das auch schaffen sollte.
Ein noch größerer Motor geht beim Honwave offiziell ja gar nicht, und macht vermutlich auch nicht viel Sinn, oder?

Zum slippen würde ich Slipräder anbauen. Gibt es ja auch für die Modellle mit Flaps.

Gruß
Mark
Mit Zitat antworten