Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.03.2004, 14:38
Benutzerbild von Shovelhead
Shovelhead Shovelhead ist offline
Gefahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 327
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Michael, das werde ich mal machen!:coool:
Auch Dieter und Reini danke für Euren Ratschlag.
Das ist im Normalfall sicher zutreffend. Aber Michael sieht das richtig. Ich will bewusst bei den 5 PS bleiben. Allerdings reitzt es mich, daraus das Maximale zu machen. Meine Frage zielt auch nicht auf illegales Tuning ab. Das Grabner Power hat einen leicht V-förmigen Rumpf aus 7 Schläuchen, der hydrodynamisch geformt ist. Ich bekomme nun noch einen Segmentfaltboden, der das Boot noch ganz stark aussteift.
Das Boot gleitet sehr leicht und bei optimaler Trimmung etc. sind 30 kmh drin. In dieser Kombination kann ich das Boot, das leicht aufgeblasen in meiner Garage steht, in weniger als 10 Min. aufblasen und alleine problemlos fahrbereit ins Wasser bringen. Ob ich einen 60 PS Motor justiere und Props probiere ist doch auch nicht anders. Es geht immer nur um wenige % Verbesserung und nicht um Verdopplung oder so. Ich will keinen Trailer und kein Boot und keinen Motor, den ich alleine nicht mehr tragen kann. Und jetzt versuche ich eben, die Parameter, die mir zur Verfügung stehen, zu optimieren. Ich bin früher mit Freunden aus dem Yachtclub Miltenberg mitgefahren, die hatten z.T. Boote mit 400 L Tank und 300 PS Chevi Maschinen. Da fährt man dann mit einem Verbrauch von 40 L/h in ein paar Minuten von Schleuse zu Schleuse, immer um den Z-Antrieb besorgt. Das reizt mich nicht. Wenn ich an einem anderen Gewässer wohnen würde, das nicht alle 10 km eine Staustufe hat, oder an einem grossen See oder wenn ich im Urlaub ans Meer fahren würde, würde ich mir auch ein RIB kaufen. Daher meine Frage nach den diversen 5 PS Props.
__________________
Gruss,
Christoph

Ich bin das, was zurückkommt, wenn man dahingeht, wohin ich gegangen bin.
Mit Zitat antworten