Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.06.2005, 23:06
frobelix
Gast
 
Beiträge: n/a


Lächeln Hallo an alle

Hallo und vielen Dank für Eure Wünsche und Beiträge .

Hallo Ferdi, hier unsere Erfahrungen zu Deiner Frage:
Zum Verbrauch:
ich habe mal Buch geführt - hiernach liegt der Verbrauch bei Betrieb im "normalen" Bereich mit teilweise "rumtuckern" und auch Vollgasfahrten bei ca. 5 - 6 Litern/Stunde (immer 2 Personen an Bord). Auf den Kilometer gerechnet (habe leider zwischendurch mal `genullt`) liegt er bei ca. 0,5 l/km.
Wir sind mit der Leistung und der Geräuschentwicklung (Vergleich fehlt allerdings) sehr zufrieden ; er wird selbst bei hohen Drehzahlen nicht aufdringlich.

Das Boot ist auch bei Wellengang gut zu steuern und läuft am besten, wenn Uschi (meine Frau) vorne auf der Liegefläche ist . Je nach dem ist die beste Laufruhe beim Gleiten mit höherer Geschwindigkeit zu erreichen.
Wir hatten nie Probleme und immer Spaß !!´

Hallo Dieter, so bin ich nun mal immer dann, wenn ich nicht so genau weiß, wie ich etwas anpacken soll . Vieleicht war es übertrieben, aber ich habe mich dabei besser gefühlt;ich hoffe, Du verstehst das und wirst auch zukünftig Deinen Rat abgeben, wenn Du es für richtig hältst .
Nach der Erstwasserung (in der Tat auf dem Gardasee - Bilder sind in der Galerie eingestellt) habe ich mich inetwa an die Einfahrvorschriften gehalten, es war spürbar, wie der Motor nach ca. 30 Minuten freier wurde und im Laufe des weiteren Betriebs auch laufruhiger wurde. Auch fahren mit Vollgas schien er geräuschmäßig immer besser zu verarbeiten, nach ca. 1 - 2 Stunden war alles "ganz normal".
Insgesamt war der Urlaub wirklich super, "Pauline" macht einen Riesenspaß.
Der Freund aus der Schweiz wird mit dem Honda mit 40 PS bestimmt auch zufrieden sein, die 50 PS passen zwar gut, aber mit dem Viertakter hat er dann die bekannten Vorteile. Vielleicht kann man sich ja mal mit den Erfahrungen austauschen .

Hallo Hansi und vielen Dank - wir sind jedes Jahr zweimal am Gardasee und daheim auf dem Rhein oder ev. der Mosel unterwegs.
Allerdings haben wir die vielen Aktivitäten hier im Forum schon registriert und hätten schon Interesse, auch mal an einem Treffen teilzunehmen . Da wir auch Motorrad fahren und so nebenbei auch noch berufstätig sind, bedarf es da der genauen Planung . Schön wäre es aber schon, wenn wir an einem Treff teilnehmen können oder man sich auf/an dem Gardasee trifft .

Click the image to open in full size.

In diesem Sinne wie immer:
Mit Zitat antworten