Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.01.2014, 17:26
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
da kann ich mich nur anschließen, an jedem Wehr steht nicht umsonst ein Schild mit "Lebensgefahr, befahren verboten" oder so in der Art und das nicht umsonst!
Aber man kann ja umtragen, auch wenn man vielleicht mehrmals hin und herlaufen muß.

Das mit kleinem flachen Fluß und Boot hinterher ziehen macht sich immer gut in Filmen aus Alaska oder so, aber in Wirklichkeit ist das nicht der Hit, habe das auch mal praktiziert, einmal machte Spaß, aber öfter nicht wirklich.

Und die menschenleere Gegend/tagelang allein unterwegs was Dir vorschwebt gibt es hier in D zumindest auch eher nicht (selbst in der von Gott verlassensten Ecke steht immer irgendwo ein Angler) und wenn dann siehe Naturschutz, wie schon geschrieben wurde. Vielleicht noch irgendwo im Osten, das kann ich nicht beurteilen, mag sein das es da noch nicht so streng gesehen wird.

Ich kann mir vorstellen wie ihr es vorhabt, abends an einer Sandbank anlegen, Holz sammeln, Feuer machen usw., Natur pur halt, aber, hier kommt immer einer und meckert, glaubs mir.

Will es euch nicht madig machen, vielleicht habt ihr Glück und findet noch so eine Ecke, aber ich denke nicht.

Ansonsten, das mit dem "Stearns" hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ich hatte mal einen Einer von denen und war sehr zufrieden damit, es ist zwar auch nur eine dünne PVC Hülle, aber in einer sehr soliden Ummantelung und einem ziemlich dicken PVC Boden, lies sich gut fahren und gibt es auch als Zweier, hatte meins damals auch neu aus der Bucht für 1/2 regulären Preis und nach ein paar Jahren für das gleiche Geld auch wieder verkauft.

Nur viel Platz für Gepäck ist da nicht!

KLaus, PE ist zwar "fast" unkaputtbar, aber wenn dann wird es schwierig mit einer Rep., ich hab´s mal geschafft eines kaputt zu bekommen und die angebotenen Kleber bringen es nicht (im Grunde läßt es sich nicht kleben, nur wieder verschweißen mit so Rep.-Sticks, mit viel Glück und Heißluftfön bekommt man es hin, aber nicht immer).

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten