Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.05.2014, 19:29
fliegergott fliegergott ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wie befestigt ihr euren E-Motor?

Hallo Leute,

zuerst einmal einen riesen Applaus für die Eröffnung eines eigenen Bereiches für E-Motoren.

Nun zu meiner Frage bzw. zu meiner Herausforderung: Hab ein Zeepter 400 mit einem Tohatsu 30 2-Takt. Da ich öfters mit meinen Kids am Traunsee unterwegs bin und dies auch während der Motorbootsperre sein möchte (zum Fischen) habe ich mir im Winter - nach langer Suche und ständigem durchforsten aller möglichen Foren - günstig einen neuen Minn Kota Riptide 12V 55lbs gekauft.

Letzte Woche wollte ich den mal neben dem Tohatsu montieren. Da ich aber zwei Schleppösen und eine Bootskiste (sehr nahe am Spiegel) habe, ist eine Montage am Spiegel selbst leider nicht möglich.

Meine Lösung ist derzeit die Befestigung eines einfachen Hilfsspiegels (U-Form) am Spiegel. Doch bevor ich das alles montiere (und dabei den Spiegel anbohre) hätte ich gerne von euch ein paar Vorschläge/Bilder, wie ihr das Problem (beide Motoren gleichzeitig am Schlauchboot montiert) gelöst habt.

Ach ja, das ständige Austauschen der Motoren kommt für mich nicht in Frage. Beide sollen gleichzeitig (nebeneinander) montiert werden können. Optimal wäre noch eine Verbindung mit der bestehenden Lenkung. Den E-Motor sollte man allerdings wieder rasch entfernen können.

Über die Batterie braucht ihr euch keine Gedanken machen.

DANKE!

LG, Gunter
Mit Zitat antworten