Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 27.11.2004, 23:45
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@skymann1

Zitat:
Wenn der Preis stimmt, brauche ich keine Gewährleistung oder Umtauschrecht, wenn ich einen 25 Jahre alten Motor oder ein älteres Boot kaufe, weiß ich, worauf ich mich einlasse.
Die hohen Preise von Duke & Co., übrigens ohne jegliche Gewähreistung, beweisen doch genau das Gegenteil.

Wenn deine Theorie stimmte, müsste er wesentlich billiger anbieten, den Handlungspielraum hätte er jedenfalls.
Der will doch ohne jegliches Risiko für sich verkaufen und trotzdem hohe Gewinne machen.

Anscheinend kann er es mit seinen Kunden auch so machen, weil das Angebot an AB knapp ist.

Wird Zeit, dass man diesem Ungleichgewicht an Verkäufermacht die gesetzlichen Rechte des Käufers (Gewährleistung und Widerrufsrecht) entgegensetzt.

Zitat:
Auch wenn das jetzt nicht jedem passt, ihr seid alles erwachsene Leute, die eigentlich wissen müssen, was sie tun.
Du vekennst, dass der Kunde in einer viel schlechteren Position als der Verkäufer ist.
Man weiss eben nicht immer, was man da kauft, der Verkäufer wird es aber immer genauer wissen.

Ziemlich einseitiger Standpunkt, den du da vertrittst.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten