Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.08.2008, 02:12
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Extreme 500
Zitat:
So das finde ich toll, dass sich hier jemand outet
Als ich es so behauptet habe, scheint hier die Welt zusammen gebrochen sein, mit Verwarnung und so. Aber die Behauptung war RICHTIG wie es hier geschrieben wurde.
Mich ärgert nicht das du oder na sagen wir mal 500 andere im Jahr den Schein gekauft haben. Muß jeder selber wissen was er braucht und ein Skipper mit eingetragenen gekauften Schein muß ja nicht schlechter Sein als einer den SBF See gemacht hat. Kenne zwar Renn Harry nicht aber wenn er schon einen Schein hat wäre es ja schade um die Zeit die er im Kurs sitzen muß der nix bringt.
Ich ärgere mich über die Beamten die so etwas machen und das ist die Schweinerei. Ein Hafenkapitän sollte doch interesse daran haben das zumindest ein minimum an Wissen weitergegeben wird.
Was macht es für einen Sinn die 5 PS Fahrer einem Schein aufzuzwingen und am anderen Schalter den B Schein zu verkaufen.
Gerade in Rab habe ich das nicht erwartet denn dort gab es schon einen 5 PS Schein du wüßte keiner davon das es so etwas überhaupt gibt.
Ein Bekannter hat den vor glaube ich 8 Jahren gemacht und ich habe gesagt du spinnst den gibt es überhaupt nicht.

Wen ich mir vorstelle das UserWa_re der sich wirklich interessiert ist dem HK in die Hände fällt. 410,- ohne Leistung das kann es doch nicht sein.

Da gibt es Anbieter wie Sailornet, usw. und auch uns die sich bemühen ordendliche Kurse anzubieten auch zu helfen wenn einer nicht bei uns den Kurs besucht, das Patent auf ein Stand zu bringen das auch die Deutschen nicht mehr auf einen HR Schein Inhaber mit den Fingern zeigen und dann diese *******

So wie es Ferdi beschrieben hat das finde ich zwar auch nicht ok aber das wußten wir. Das kann man nie abstellen, aber das es einen Scheinsupermarkt in Rab gibt war mir neu.

Auch wenn Scheine zu kaufen sind es wird die Mehrheit der HR Scheinwärter einen anderen Weg wählen davon bin ich überzeugt.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten