Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.01.2005, 16:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

habe es schon woanders berichtet, trozdem hier nochmal:

Verwende seit dem Frühjahr 2002 das GARMIN GPS-Plotter 176C (Vorgänger vom 276C). Dazu habe ich zwei BlueChart Data Chip MEU812R mit den Seekarten (über 200 St.) Italien mit der Ligurischen + Tyrrhenischen See und beiden Inseln Korsika + Sardinien und MEU452S mit den Seekarten (150-170St.) der ADRIA-Nord Italien und Kroatien einschl. dem Gardasee, Lago di Iseo und Maggiore mit drauf. Für den Lago di Como gibt es leider noch nichts.

Das GPS geht jetzt in die 4.Saison und bekam Anfang JAN 2005 bei mit Zuhause den kostenlosen Update von GARMIN (2 Software müssen angezogen werden). Jetzt dürften auch die Tidentabellen am Mittelmeer funktionieren, die bisher wohl stationsmäßig angezeigt aber nicht abrufbar waren.

Ich verwende als Batterien 4 St. wiederaufladbaren Hochleistungsbatterien mit je 1900 mAh von Kameras. AmBoot ist das Gerät mit einem wasserdichten Marinestecker (kein Zigarettenanzünderstecker!) am dortigen Stromkreis angeschlossen.

Es kann Tags- und Nachts gut abgelesen werden. Zweimal habe ich es auf Autofahrten nach Italien verwendet und es hat auch im Auto gut gearbeitet trotz fehlender Außenantenne, dabei lag es unter der Windschutzscheibe wo ich auch mein Mobiltelefon hinlege. Brillenträger haben jedoch manchmal Schwierigkeiten mit dem Ablesen besonders bei Sonnenschein, da empfiehlt es sich gegebenenfalls einen Gerät mit größerem Display zu nehmen, damit wird aber das Gerät nicht mehr leicht an- und abnehmbar (Diebstahlsicherung).

Das Gerät ist wasserdicht, ist mir aber noch nicht ins Wasser gefallen, da es anBord in einer praktischen Marine Steckhalterung gesichert wird.
Mit Zitat antworten