Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.05.2004, 14:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sorry Freunde,

Ihr seit alle auf dem falschen "Dampfer". Beim 4-Takt gibt es nur ganz selten Probleme mit altem Spritt weil hier einfach kein Öl dabei mit mischt.

Des Problems Lösung ist ganz einfach: irgend ein Dreck, vielleicht ein Stück Plastiktüte oder sonstwas, was Gert mit eingefangen hat, und zeitweilig vor dem Wassereinlaß alles blockierte. Durch die steigende Temperatur drosselt sich der Motor automatisch herunter (macht auch der HONDA!) und nimmt kein Gas mehr an. Vermute er hat das Plastik später verloren.

Ich hatte sowas schon einige Male, daher kommt mir das Motorverhalten sehr bekannt vor.

Normalerweise muß man den Motor stoppen, hochkippen und am Prop den Dreck entfernen. Manchmal verliert man den Dreck auch gleich wieder, dann kann man ohne zu stoppen weiterfahren.

Ich bin nicht gut zu sprechen auf den vielen Plastikmüll im Wasser, leider gibt es aber immer noch zu viel Müllkippen ins Meer, oder auch gedankelose Zeitgenossen, die alles fallen lassen wo sie sich bewegen .. auch auf dem Wasser, leider.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten